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24.3.2019
Mitbürger/innen aller Regionen des des
europäischen Kontinents !
Europäische Polit- und KonzernMulti-Akteure !
Wenn Papiere wie die Bürgerinnen-Anschreiben Macrons, die
Antwort AKKs, der Horizont der GWK der SPD ... oder die EU- wie die
UK-Brexit-Strategie, den Horizont der EU, deren Paramentswahlen anstehen,
umreißen sollen:
... dann ist "die
E U als Friedens- und
Demokratieprojekt" bereits überdeutlich an ihrem
Ende !
Das EU-´Pferd´ ist fast
´tot-geritten´! Wachen wir auf
!
Haben Sie/ habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht,
dass die verbreitete Betrugs- und Trickserei-Mentalität unzähliger Unternehmen
heute eine ihrer zentralen Wurzeln in
bestimmten Regulierungs-Methoden haben könnte ?
Ich rechne den Schadstoff-Zertifikate-Handel zu
derartigen tendentiell eher
kontraproduktiven Regulierungs-Versuchen ...
1.
Eine wachstums- und welthandels-orientierte Wirtschaft
wie die unsere verbraucht von allem
zuviel !!
Sie verbraucht es oohne Kostenwahrheit und viel zu schadstoff-vergessen.
.. ein Schadstoff-Zerfifikat-Handel sorgt hier
nicht für einen grundlegenden Schwenk !!
... Grenzwerte-Gezänk lenkt nicht selten einfach
nur vom Wesentlichen ab
2.
Die wichtigste Aufgabe der E U
heute und morgen bestünde im Entwickeln von Unternehmens-Aufstellungen, Ressourcen-Einsatz &
Vertriebsformen :
die sich zuallererst an den auf neue Weise zu
entwickelnden Binnenmarkts-Bedarfen
orientieren ...
.
... und ihren Welthandel
auf 10 - 20 % ihrer Angebots-Volumina konzentrierten !
Regen wir daneben
weltweit nicht nur:
ein Gefüge
sich vorrangig selbst genügender
Binnenmärkte an
- mit ressourcenbewusst & auf neue Weise
friedenstauglich beschränktem Zwischen-Binnenmarkt-Austausch !!!
Kümmern wir uns -
explizit friedensorientiert - auch um entsprechend voneinander
abschottbare Binnenmarkt-Internet-Webs mit gut kontrollierbaren Schleusen
zwischen diesen,
- weil wir es ablehnen, einander länger
wechselseitig als Regionen niederzukonkurrieren !!!
.
Wer seine
ideellen Potentiale
aller Welt einschränkungslos zugänglich hält,
aber M a r k t z u g ä n g e wirklich gedeihlich r e g u
l i e r t - also insbesondere auch im globalen Kapitalverkehrs-Bereich, bezogen
auf den EU-Binnenmarkt, für weitestgehende Restriktionen sorgt (!!!),
der findet zu sozial wie
ökologisch aussichtsreichen Lebens- & Politik-Verhältnissen,
´besteht´ also ohne globale
Aggressions-Zwänge !!!
... Macht, Macht, Macht ...
Wie wär´s
einfach mit wichtigenteils völlig unprätentiös - autonomer
Lebens- & Güter-Qualität der jeweiligen Großräume
dieses Planeten ?
Es ´besteht´ doch in erster
Linie, wer er/sie/es selbst ´ist´
- und zwar in kooperativ ausgerichteten und sich klug wechselseitig
bereichernden Gefügen mit Überschaubarkeit...
... und nicht, wer auf
Macht, also Erzwingungspotential, aus ist
...
... weil es in dieser Welt vorrangig ums Regulieren
´böser´ anderer ginge ... ?
Sich in Abhängigkeiten hinein zu verflechten, schafft erst Wirtschafts-´Mächte´...
Sich mit besserer Einsicht aus dergleichen wieder
zu lösen, geht selbstredend nicht
schmerzfrei, tut letzten Endes jedoch gut ...!
Klug angepackt
über:
- einen beherzten
Entschluss zu Vollgeld- Systemen in den EU-Staaten,
- eine Euro-Clearing-Institution bei der EZB zur Verschränkung
einzelstaatlicher Regional-Währungen,
- Trennbanken-Systeme
- und Monetativen
...
(vgl unten)
... ließen sich mit Sicherheit relativ gut gangbare
Wege ausfindig machen, um
:
kontinental neue Aufgeräumtheit
in die längst fehlgehenden globalen
Abhängigkeitsstrukturen
für den Binnenmarkts-Bereich der E U zu
bringen... !!!
Schaffen wir uns entschlossen & selbstbewusst-mutig
Aufbruchs-Potentiale
wie die oben angeführten
- - - mit weniger
friedens-untauglichen Ingredienzien als den derzeitigen (!!!)
- - -
- und der europäische Kontinent wird
- in sich selbst wie im Verhältnis zu seinen
Nachbarn -
zu neu entspannter Beziehungs-Produktivität finden...
!!!
https://frieden-in-europa.eu/
_________________________________________
Wo immer menschliche Gemeinwesens-Verbände
´Mächte´ sein, bleiben bzw. (wieder) werden wollen,
setzen sie auf Vorteilsnahme & -Verteidigung, auf Be- &
Erzwingung bis hin zum Krieg,
nicht auf allseitiges
Gedeihen … !!
Es gilt, zu begreifen,
– dass ´Macht-Sein-Wollen´ die Wechselbeziehungen von Staaten nur vergiften
kann … !
… – weil
jede Verletzung von Selbstbestimmtheit,
jedes ´Mitreden-Wollen´,
jedes ´Besonders-zu-beachtender-Faktor-sein-Wollen´
KRIEG unaufhebbar zumindest in Kauf nimmt !
… – weil es
ein Wahn ist, zu glauben, ma n
habe auch nur ansatzweise den Horizont, um Produktives in den Konflikten anderer auszurichten
!
(ganz gleich wie
menschenfeindlich Kombattanten dort agieren…)
!
Setzen wir uns nicht länger gefangen
in einem Gewirr
von FETISCH-ARTIGEN STEIGERUNGS-VERSPRECHEN,
als da u.a.
wären : ||
fortschreitend berechenbarer ||
schneller, höher, weiter
|| leichter, unterhaltsamer,
scheinverbundener ||
je wettberwerbsfähiger, desto dynamischer
|| je marktkonformer wettbewerbs- &
wachstums-orientiert, desto wohlstandswirksamer
||
…
Und: Setzen wir uns nicht länger
gefangen in ´MULTILATERALISMUS´- GESPINSTEN,
die eine unermessliche Trickkiste bereithalten
dafür,
alle glauben zu machen,
auf diesen Ebenen geschehe alles im Dienste der
Errichtung & Weiterentwicklung einer ´REGEL-BASIERTEN
WELTORDNUNG´ ...
– so diene man möglichst friedlichen
Verhältnissen … ???
…und zu propagieren,
all die in täglichen Refrains ausposaunten Seigerungs-Versprechen
& ´- Notwendigkeiten´
lägen im Interesse von Menschenwürde und Demokratie
– – – –
/// … DIE SICH TÄGLICH
ZUSAMMENSCHNÜRENDEN WIRKLICHKEITEN LEHREN UNS ANDERES … !
EMANZIPIEREN wir uns
von den immer unerträglicheren V o r g a b e
n derer,
die sich mittlerweile kaum vorstellbar
ausufernde Bestimmungs-Macht zusammenorganisiert haben
.– mit Hilfe quasi
gekaperter Staatsmacht - oder direkt als solche ..., ... dann
freilich erst recht jenseits bürgerlicher Souveränitätsrechte
!
VERWEIGERN WIR UNS
allen MEGALOMANISCH
AUSGERICHTETEN bzw. AUSRICHTBAREN A u s p r ä g u n g e n
von B I G - D A T A
!
KORRIGIEREN WIR
MIT ALLER ENTSCHIEDENHEIT unser
WIRTSCHAFTS-SYSTEM :
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…
in dem heute gilt :
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– Wo mit unserer
Arbeitskraft gewuchert werden soll, zwingt man uns
lohndrückrische Wettberwerbsfähigkeit ab …
– Wo Arbeitsplätze zugunsten
billigerer einfach drangegeben werden, müssen sie eben weichen
…– Wo Kapital-Profite nicht hinreichend gewährt werden,
flieht Kapital eben ´wie ein scheues Reh´…- Wo Rohstoff
nicht möglichst preiswert verfügbar ist, erpresst man ihn eben …
– Wo gut getaktete
Konsumgüter-Hypes sich über fatale Preisdumpings realisieren
lassen, werden wir zugleich an Wahrnehmungs-Verluste gewöhnt
zugunsten von Aufmerksamkeits-Jagden-Wo Preisbildungen nahezu
nichts von all den rücksichtslos outgesourcten Lasten aufnehmen,
die Produkten wie Dienstleistungen
heute tatsächlich zugrunde liegen,
wird ´Zerstörung´ als offenbar
unausweichliche ´Kulturleistung´ in die Köpfe geträufelt und
gebrannt ……- Wo Digitalisierungs-Fiktionen unter
ungeheuerem und immer radikaler abschöpfbarem
Kapitaleinsatz entworfen, verbreitet und umgesetzt werden,
gaukelt man uns sich weitestenteils
ohne unser Zutun selbst-optimierende Zukunftswelten vor,
in denen wir
von allen Bürden erlöst sein werden, weil es gelingen werde,
Unsicherheiten beliebigster Provenienz durch
Berechenbarkeit, wie allein KI sie (inner-wie außerhalb
menschlicher Körper) hervorbringen werde, aus der Welt zu
schaffen ………..
|
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|
… in dem morgen zu gelten
hätte :
–
Als Binnenmärkte organisierbare
Großwirtschaftsräume
(angepasst an
die regional-spezifischen Gegebenheiten – und
konstruktions-offen für Veränderung) enthalten übergenug
Potentiale intern weitestgegend autark zu wirtschaften.
– Hier
gälte es zuvorderst, so weit wie möglich erst einmal klein- wie
mittel-regional und darüber hinaus auf den Gesamt-Binnenmarkt
bezogen für
bedarfsgerecht flexible Produktionskapazitäten zu w
e r b e n und diese sich plattform-gestützt
einpendeln zu lassen
(weg vom Mantra ständig vorangetriebener Massenproduktion und
idiotischen Markteroberungs-Zwängen !!!) – mit
Hilfe staatlicher Anreize für De-& Innovativ-Investments in
Richtung für mehr kreislaufwirtschaftlich gezähmte
Angebotsstrukturen …
–
Angebots-Ziele &
-Möglichkeiten in Art,
Qualität & Preis wären
zu konzentrieren auf
das, was mit Hilfe wohlgepflegten Erfindungs-Reichtums
gedeihliche Bedürfnis- & Ressourcenverbrauchs-Entwicklungen und
vielfältig beeinflussbare Angebots- & Erwerbs-Strukturen
hervorbrächte …
– Jeder
Kapital-Einsatz
hätte nach und nach in den Dienst so veränderter
Angebots-Strukturen zu rücken – und weiterhin die
Aufgabe, kredit- & zins- (aber nicht zinseszins-)
-gestützt für
Bedarfsdeckung & -Entwicklung
(nicht -Weckung!!!) zu sorgen, die allen Menschen regional wie
darüber hinaus – und von ihnen mitbeeinflusst !! –
zugute zu kommen hätte — in Form qualitätsvoller,
haltbarer, recyclebarer, erfreulicher & ästhetischer sowie
anspruchsvoll innovativer Nachfrage-Güter …
– Im
Rahmen dessen, was regional abstimmbar zu den
Ressourcen-Potentialen des Planeten passt, sollten die
solcherweise neu zu etablierenden
Binnenmarkt-Regionen
dieser Erde
ihren globalen Handelsaustausch auf 10-20 % ihrer
Handelsaktivitäten zu beschränken.
Auf diese Weise
erhielte
jede Binnenmarkt-Region
dieser Erde im Wege endlich wirklich fair bezahlter Rohstoffe
und Arbeits-Leistungen
ihre
Eigentums- & Selbstbestimmungsrechte
allmählich zurück
und überdies im
Rahmen klar fair zu regelnder Joint-Ventures
neu dynynamisierbare wirtschaftliche
und kulturelle Entwicklungsmöglichkeiten
(leicht und selbstbestimmt verstärkbar u.a. mit Hilfe des
SOLIDARISMUS-Konzepts
von Rudolf Diesel ! …)…
…
WO folglich EINE WACHSENDE ZAHL VON
WELT-REGIONEN
einfach & einseitig,
entschieden & beherzt
mit den bis hierhin skizzierten
WIRTSCHAFTS-SYSTEMS-UMORIENTIERUNGEN
begänne,
REDUZIERTEN SICH DIE MACHTANSPRÜCHE
zunehmend sämtlicher
MÄCHTE-REGIONEN dieser Welt
gleichsam von allein ... !!!
!!! Jährlich (!!!)
derzeit näherungsweise rd. 2000 Mrd $ würden frei für den
Um-Bau zu einer
WELT-ORDNUNG,
in der tatsächlich von Ordnung
die Rede sein könnte,
von neu
resperkvoller Freude an den
wunderbaren Potentialen dieser Welt
…https://neueweltfriedensordnung.home.blog/2019/02/28/neue-geopolitische-parameter-neue-un-sind-erforderlich/
… an
Potentialen, die uns ansonsten nur zunehmend zwischen den
Fingern zerrinnen,
wenn wir weiterhin glauben,
sie uns zuvorderst unter Einsatz immenser
Zerstörungsgewalt aneignend zunutze machen zu dürfen !!! ???
4.
Die da erforderlichen Entwicklungsprozesse
wären möglichst weitgehender regionaler Selbstorganisation zu
überantworten :
.
Basis: eine allseits zu befeuernde
europa-weite bürgerschaftliche Debatte !
- Dort
zuallererst und parallel zu
eu-institutionellen Beratungen hätte es
um die Vorbereitung
von Angebots-Entscheidungen
zu gehen:
die sich ganz bewusst zu 80-90 %
auf einen - sich großenteils selbst
genügenden - EU-Binnenmarkt konzentrieren sollten !
Nur so
würde ein Kontinent wie Europa seiner planetaren
Verantwortung
gerecht !!!
E U
wie U N O
(in einer ebenfalls grundlegend erforderlichen Neuaufstellung
!!
>)
sind supra-regionale politische KOmmunikations-Institutionen
.
Sie jeweils mit Exekutiven
auszustatten, schwächt
sie enorm,
... wie sich an ihren
Geschichten spätestens in den letzten 30 Jahren ablesen lässt !
5.
Eine E U
2 1 als Kommunikations-Institution realisierte sich nämlich nur im FINDIGEN, DEZENTRALEN
& ANREGUNGS-VIELFÄLTIGEN WENIGER
und ANDERS !!!
- nicht über
so oder so exklusive Programm-Verhandlungen !!
- Lassen wir das Dickicht von
Kräfte-Vergeudungen, in das wir uns hinein-organisiert haben !Versuchen
wir uns nicht länger in unzähligen ´Programmen´ !
- bei gleichzeitiger Megalomanie, die sich
verschiedentlich dazu versteigt,
z. B. ein chaotisches System wie das Klima
´regulieren´ zu wollen!
Da laufen unzählige in mancher Hinsicht fatal
kontraproduktive Ablenkungs-Manöver ... !
- als wäre zu verordnende
Angleichung an einen Bestimmungs-Dshungel der Weg,
über den ein
wesentlich anderes Wirtschaften und Leben entstünde,
das den planetaren Verfügbarkeiten auch
tatsächlich entspräche..
Hingegen ginge es um eine
unerlässliche & endlich wirklich
produktive Nachdenklichkeit
!!!
6.
Richten wir stattdessen
frei zugängliche und nutzbare ANREGUNGS-PLATTFORMEN ein
- mit
Umstrukturierungs-Ideen, -Beispielen, -Frage- & Erörterungsmöglichkeiten
!!- Des Weiteren bräuchte es frei zugängliche und nutzbare
RANKING-PLATTFORMEN
für besonders ökologische Bau- und
Produktions-Techniken und deren Kritik:
vermittels deren Unternehmen wie Kunden
ihre wettbewerbs-beeinflussenden
Marktteilnahme-Entscheidungen
mit dem erforderlichen Überblick treffen
können !!
- es ginge um ein kooperativ-wetteiferndes
Ideen-Ranking
mit umstrukturierenden Impuls-
6 Investment-Vermittlungen zugunsten der Entwicklung der
Produktionskapazitäten aller !!
... eine VERKEHRSLOGISTIK- PLATTFORM
nicht minder
... und ... und ... und ...
Dazu bedürfte es keiner
´Koalition irgendwelcher großräumig
Williger´
- sondern anfangs nichts als eine
LINK-SEITE des EU-PARLAMENTS,
über die jede/r seine IDEEN
crowd-fundings-orientiert VERLINKEN KANN:
Wer für solchen GEMEINNÜTZIGEN
PLATTFORM-BAU
Potentiale hat,
der starte dazu ein beim EU-Parlament auch
öffentliche Gelder einforderndes (!) Crowd-Funding,
für das absolut frei zugänglich
eine sich wechselseitig beflügelnde Überzeugungskraft
in einen rundum endlich
offenen,
die ganze Gesellschaft bewegenden, Wettstreit
zu bringen wäre !
... d e r bilde Teams für deren
Entwicklung
... und vernetze
sie kompetent mit etwaigen, ggf. noch anregungsreicheren
Parallel-Entwicklungen !
Bauen wir endlich ganz bewusst und ganz
gezielt an solch frei zugänglichem
Know how
über Aufwands-Minimierungen, über die wir eine primär binnenmarkt-orientierte
Entwicklung unserer Konsumptions-
und Aktivitäts Bedarfe ins Werk
setzen und leben lernen
könnten !
7.
Es braucht keine EU-Fonds !
Es bräuchte allein den Entschluss zu
PLATTFORM-ANGEBOTS-FÖRDERUNGEN wie den oben beschriebenen u.a. über
Crowd-Fundraisings-Beteiligungen aus dem EU-Haushalt ...
- intern-demokratisch-selbstorganisatorisch, aber
prüfpflichtig-haftbar im Einsatz der so eingeworbenen Gelder...
- kontrolliert durch parlaments- &
losbürger-paritätisch gewählte, persönlich haftende Aufsichtsräte
... !!!
Nicht
EU-INVESTITIONS-PROGRAMME wären hier am Fruchtbarsten :
- sondern der einfache
parlamentarische Austausch
über wo auch immer auffindbare und
kommunizierenswerte Impulse !!!
Die EU sollte sich auf den Weg machen,
ihr politisches Wollen auf ein neu zu buchstabierendes Gemeinnützigkeits-Denken
auszurichten ...
... und dabei sogar vorrangig quasi als
Ideen-Fänger & Kommunikatoren zu fungieren,
einigermaßen jenseits
eines bisher bevorzugten Regulierungs-Mandats - - - !!!
.... EU-Fonds würden dabei im
Geleise traditioneller Fonds- & Agentur-Denkschemata nur zeitaufwändigst
an Investitions-Volumina herumverhandeln - mit der Tendenz zu
schlimmstenfalls gefährlichen Luftnummern, wie gehabt....
.... und EU-Fonds würden den Absprung aus den
bisherigen erschöpfungswirtschaftlichen Laufrädern nicht
wirklich dynamisch in Gang bringen können - - - !!
8.
Für die Deckung der laufenden
KOSTEN FÜR PLATTFORMEN DER HIER ANGEREGTEN ART
wäre entsprechend des ebenfalls erforderlichen
GELDSYSTEM-WECHSELSeine neu einzurichtende MONETATIVE zuständg
.... !!!!
Zu ihrer Kontrolle wären beispielsweise
parlaments- wie losbürgerseits paritätisch zu wählende Aufsichtsräte
vorzusehen ... !
Ich stelle die Frage,
ob wir nicht
über ein EU-Regional-Währungs-Clearing hin auf
einen grundlegend binnenmarkts-intern konvertierbar zu haltenden EURO
mit Reserve-Währungsfunktion für insbesondere alle EURO-Staaten,
gekoppelt an Vollgeld-Ordnungen :auf grundlegend stabile Füße kommen
könnten ?
Enschlossen vorbereitet und beherzt kommuniziert sollten da geringere
Risiken auf uns zukommen
- als im gegenwärtig sich
totbeschleunigenden System .... !!!
so jedenfalls
stellt es sich meinen Nachdenklichkeiten dar ... !
Staaten
in Zahlungsschwierigkeiten könnten im hier
propagierten System einfach abwerten.
Wo sich Banken an unverantwortliches
Finanzgebahren von EURO-Staaten hängten, deren Verschuldung in eigenem
Profitinteresse hochtreibend, müsste von vorn herein klar sein:
kein EURO-Cent für ihre ´Rettung´ - etwaige
Insolvenz-Folgen hätten allein die Investoren und die Staats-Schuldner
zu tragen!
Für einen E U-Staatskredit-Fonds wäre, wenn ich es recht verstehe, im Rahmen von
Vollgeld-Zentralbank-Systemen kein Bedarf :
Einzelstaatliche Haushalts-Engpässe ließen sich
jeweils durch Landes-Zentralbank-geldschöpfungs-Akte mit unmittelbarer
Regionalwährungsabwertungs-Folge punktuell ausgleichen -
begrenzt durch den jeweiligen Zentralbank-Auftrag, die relative
Stabilität der jeweiligen Regionalwährung betreffend ...
Für Unternehmens-Kredite bei dann ausschließlichen Geschäftsbanken
des Binnenmarktes - für die zeitweise besonderer Bedarf
anfiele, läge es unmittelbar in der Entscheidungs-Kompetenz der
einzelstaatlichen Zentralbanken, ein ggf. exzeptionelles zusätzliches
Kreditvolumen verfügbar zu machen...
Unternehmen mit heute weltweiten
Anteilseignern
und Kreditgebern hätten
sich einem Entflechtungs-Prozess
zu unterziehen - dergestalt, dass binnenmarkt-übergreifende
Kapital- & Kredit-Verflechtungen künftig mit Ausnahme von Joint-Ventures
für einen bewusst verengten Welthandel bis Jahr X abgebaut sein
müssten...
Ein Vollgeld-System, das
jährlich, Bürger/innen und Staatshaushalt 2/3 des Vorjahres-BIP jeweils
in monatlchen Tranchen unmittelbar auszahlte, erzeugte verlässliche
Kaufkraft in
annähernd diesem Umfang !
Der Einsatz so gewährleisteter Kaufkraft
erzeugte :
.
- zum einen die Grundlage für zusätzliche
Erwerbsarbeits-Einkommen (zum BGE)
- und zum anderen d i e
jeweils belegschafts-abgestimmt avisierbare Investitions-Masse
- sowie die Mittel
für eine Kapitaleigner-Dividende sinnvoll bescheidenen Umfangs !
Ob und in welchem Umfang im Endeffekt dann
noch für steuerliche Ausgleiche zwischen umlaufender Güter- &
Dienstleistungs- auf der einen und umlaufender Geld- Menge auf der
anderen Seite gesorgt werden muss, damit beide in Ballance
bleiben, wird sich erweisen ...
... ... ... und erforderte
nurmehr minimal-aufwändige Besteuerungs-Regeln... !!!
Die Vermeidung
von Leistungsbilanz-Defiziten
sollte das fraglos einzuhaltende A und O allen
Wirtschaftsaustausches
zwischen den volkswirtschaftlich verfassten
Regionen eines größeren Binnenmarkt-Raumes sein !
Wo das
gälte, und wo laut
EU-Parlaments-Beschluss gälte,
dass kein Binnenmarkts-Staat zur Sanierung
seines Haushalts in weltweite Auslandsschulden ausweichen dürfte
:
da bedürfte es keiner "EZB als
„Lender of last Resort“ aller Mitgliedsstaaten" mit all den an
dergleichen hängenden Problemen !!!
9.
Schon das immer wieder formulierte
Begriffsverständnis, ein Binnenmarkt
sei ´vollendet´, wenn für die ´geheiligten
4 Freiheiten´ gesorgt wäre, ist
hochbefremdlich !
- - - Nicht nur, dass dessen
Währung, der EURO, wie eingeführt, nicht
funktionieren kann
- es sei denn man
erhöbe ihn (wie leider
geschehen !) zum
Erzwingungs-Instrument für allerlei Anpassungs-Wünsche
- was enorme Sprengkraft in das einst avisierte
friedensförderliche Miteinander gepflanzt hat ... !!!,
- - - Nicht nur, dass
Staats-Fragen für alle immer zuerst und zuletzt
als Steuer- Fragen gedacht werden ´müssen´
( ? ! ) : Alle können offenbar nichts anderes
denken als :
vielfältig erschöpfungs-politische Konzepte und
Verfahren !!
Erwerbs-Arbeit
muss und wird
mit Blick auf Rezessions-, Finanzkrisen-,
Digitalisierungs-Effekte und das planetare Erschöpfungs-Phänomen, vor
dem wir stehen und das uns Markt-Konzentrations-Notwendigkeiten
auferlegt:
einen völlig anderen
Organisationsrahmen und Charakter
haben ... !
- nicht nur müssen, sondern auch
dürfen ... !!!Unsere bisherigen Einkommens-Ordnungen mit ihren
Versicherungssystemen können dem nicht mehr gerecht werden !!Ich sehe
eine vernünftige und denkbar flexibel-anregungs-offene Alternative zu unseren gegenwärtigen Sozialsystemen
- in Drittel-BIP-BGE-Systemen denkbar kluger Machart !!!
(vgl.:
https://diskursblickwechsel.wordpress.com/2018/12/18/bge-drittel-bip-modell/
)
Wir hatten in der BRD mal so etwas wie eine
halbwegs anerkannte und produktive Tarifpartnerschaft ...
Wir bräuchten sie nur als verpflichtend in den Verfassungen der EU - Staaten neu
zu verankern
- Untergrenze: jeweils gesetzliche MIndestlohn-Vorgaben !
EU-weite (Mindest-)Lohnstandards machten nur
Sinn, wenn sich die EU zu einer einzigen ´Volks´-Wirtschaft entwickelte
- ein nach allen bisherigen Erfahrungen unangemessenes Ziel ... !
- mit einer u.a. so akzentuierten
Neuausrichtung unserer Systeme entstünde eine Fülle von Grundlagen-Gestaltungs-Spielräumen
& -Erfordernissen ...
- ihre Entwicklung über entsprechend
vielfältige, aber wo ausgehandelt, auch verpflichtende Tarifabschlüsse
gehörte genau dorthin,
wo wir hoffentlich auch
wirtschafts-demokratisch unterwegs sein wollen !
... und nicht in Staatshand!
Gewerkschaften aufgewacht !
Da ist viel Kooperations- und wechselseitiger
Anregungs-Bedarf ... !!!
Die Finanzielle Grundausstattung wäre ggf.
sinnvollerweise
- ebenso wie die finanzielle Grundausstattung
einer unabhängigen Medien-Plattform -
unmittelbar Sache der Monetative
...
10.
Wieso braucht die EU "konkrete gemeinsame
europäische Projekte " - auch zwischen weniger als allen
EU-Staaten, wie es immer wieder heißt ??
Muss es nicht ein
´fatal megalomaner Griff
nach unangemessenen Sternen´ seon
und bleiben :
die Friedens-Grundlagen eines größeren
europäischen Staatenverbundes an stolz-versessene Projekte
einzelner
sich speziell Verbündender welcher Art auch immer binden zu wollen ?
Nicht
etwaige abermalige ´Vertragsänderungen´ sollten uns beschäftigen,
- da ist mittlerweile nicht einmal mehr für alle EU-Akteure
überschaubares Dickicht !!
- sondern eine endlich tragfähig
unaufwändige und demokratische EU-VERFASSUNG !!
Noch einmal :
E U wie
U N O
(in einer ebenfalls
grundlegend erforderlichen Neuaufstellung
!!
>)
sind
supra-regionale politische Kommunikations-Institutionen .
Sie jeweils
mit Exekutiven auszustatten,
schwächt sie enorm,
... wie sich an ihren
Geschichten spätestens in den letzten 30 Jahren ablesen lässt !
Frage
muss doch sein:
- welche unserer Gemeinwohl-Güter
erfordern welche Kooperation ?
- und dabei in irgendeiner Form von
Mitfinanzierung durch den EU-Haushalt ?
- Und welche nicht ?!
Und: Eine EU hätte doch bitte nichts
als Qualitäts-Anforderungen zu erarbeiten und diese parlamentarisch zu
verabschieden !
Die Umsetzung gehörte
allein in die Hände :
- einzelstaatlicher Parlamente und
Exekutiven !!!... oder eben auch nicht !
- und von Unternehmens-Kooperationen
(nicht -Verflechtungen !!) >>> Verfassungs-Überlegungen:
– gw/ /1
/2
/3
/4
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu
ref/eu1.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu
ref/eu2.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu
ref/eu3.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu
ref/eu4.html
11.
Da ist die Außen-Grenzschutz-Frage:
Sichere
Außengrenzen im Rahmen von Staatenverbünden kann nur haben,
wer - auch in Fragen der
Zollkontrolle - ein FRONTEX-Konzept anstrebte :
- dessen Finanzrahmen zwar EU-Sache wäre
...
... auch dessen Gesamt-Auftrag, Ausstattung und
Verfahrens-Prinzipien ...
... das aber als je
spezifischer Teilauftrag in die Hände
landesspezifischer Frontex-Einheiten zu delegieren wäre
!
Auch die Rekrutierung, Ausbildung und der
Einsatz dieser Einheiten sollte ausschließlich in den Händen der
Außengrenz-Staaten liegen,
die selbstorganisatorisch für die
erforderlichen nachbarstaatlichen Kooperationen zuständig sein
sollten ... !
Da ist die Überprüfung von
Zuwanderungsberechtigten als Asylant, Kriegsflüchtling oder Migrant:
Auch diese erforderte die eu-seitige Anordnung,
Besetzung & finanzielle Unterhaltung :
- von Registrierungs-Teams mit
Vorentscheids-Pflicht
- sowie gerichtlicher
Einreiseprüfungs-Kammern
- in jedem Grenzland eine
/ gemäß den diesbezüglich zu
verabschiedenden Rechtskonventionen !
- Diese Konventionen endlich in klares
Grenzgerichts-Recht zu überführen, ist es hohe Zeit !!
/ Die Berechtigungs-Bescheide
hätten unmittelbar auch die Zuweisung an einen der Bereitschafts-ZUFLUCHTSORTE (s.u.) zu enthalten !
Wenn einzelne Eu-Staaten nicht wollen,
dass diese Konventionen in ihren
EU-Außengrenz-Bereichen umgesetzt werden, könnten sie nicht länger
EU-Migliedsland sein.
12.
Da ist der Umgang mit den als zuwanderungs-berechtigt Beschiedenen :
Kommunen wo auch immer
in der EU hätten das Recht:
- im Benehmen mit ihren
Bürgerschaften einen dann verbindlichen Freiwilligkeits - Status
als ZUFLUCHTS-ORTE (sanctuary cities) zu beschließen & vom EU-Parlament
anerkennen zu lassen -
unter Angabe ihrer Aufnahme-Kapazitäten ./ gruppenweise an wenigen
Kreis-Orten innerhalb des 1. Aufenthalts-Jahres
/ unter Vermittlung von
Integrations-Patenschaften in dieser Zeit
/ Gruppen-Betreuer/innen und
Integrations-Pat/innen
wären - geeignet vergütet - als durchgängige
Ansprechpartnerinnen für alles zu bestellen, was mit
Meldepflichten, Spracherwerb, Krankenversicherung und Job-Suche zu tun
hätte
/ dann individuell bzw.
wohngemeinschafts-weise im ganzen Kreis im 2./4. Aufnahmejahr
/ die Zuwanderungsberechtigten sollten auf
Plattform-Netzen Intergrations-Gesuche aufgeben können
/ umgekehrt wären auf diesen Plattformen
Integrations-Patenschaften und Unterbringungs- sowie
Job-Kapazitäten einzutragen und für Wechsel-Bedarfe verfügbar zu machen
Währenddessen könnte nur in Ausnahmefällen von
einer intergrations-orientierten Residenzpflicht abgesehen werden.
Die
diesbezüglichen Leistungen aufnahme-williger Gemeinden wären kommunal
pro Kopf abrufbar & zuweisungspflichtig, wofern die Meldeauflagen
eingehalten wären
- dies wäre :
eu-seits zu finanzieren...
/ Unterbringungskosten bis z.B. 250 €/Kopf
/ Existenzminimum z.B. 300 €/Kopf
/ Fahrkostenzuschuss 50 €/Kopf an
Regionalverkehrsbetriebe mit Ausgabepflicht für Monats-Freikarten
/ Betreuer-Kosten
200 €/Kopf
Gemeinden mit
ZUFLUCHT-GEBE-STATUS
Als Gegenleistung
für Ihre Integrations-Anstrengungen hätten die Zufluchts-Kommunen Anspruch auf jährlich 10000 €/pro Kopf der von ihnen
aufgeommenen Intergrations-Adepten -
aus E U - Mitteln :
... zweckgebunden für die jeweilige
kommunale Entwicklung!
Zur bürgerschaftlichen Beratung über den Einsatz
dieser Mittel bestellten und unterhielten diese Kommunen gemeinsame Losbürger/innen-
& Los-Gäste-Versammlungen mit Auditativ-Recht gegenüber den
Gemeinderäten ... !
Währenddessen müssten für die
Integrations-Adepten steuerfreie Minijobs bes. im
Nachbarschaftshilfs-Bereich erlaubt sein !
Bei Jobnachweis müsste ab dem 3.-4. Jahr, soweit
die Landessprachkenntnisse stimmen, europaweite
Niederlassungsfreiheit bestehen !
Und da ist der Umgang mit den
als a u s r e i s e - p f l i c h t i g
Beschiedenen :
Hier könnte gelten:
- wessen Abschiebung angeordnet würde, der
verbliebe maximal für die Dauer 1/2 Jahres in seiner
Erstaufnahme-Einrichtung ...
- wessen angeordnete Abschiebung nicht
umsatzbar bliebe, wäre nach diesem halben Jahr nicht anders zu
betreuen als diejenigen mit Aufenthaltserlaubnis, erhielte also einen
Platz in den Zufluchts-Kommunen und könnte beginnen, seine Integration
in die Hand zu nehmen ...
- wer sich einer angeordneten Abschiebung
nachweislich entzöge, hätte z.B. 2 Jahre etwa auf Plastik-Sammelschiffen
ausschließlich gegen Kost & ein geringes Taschengeld zu arbeiten...
(oder Vergleichbares)
Und da sind die Wege
zu und mit den nicht zuletzt seitens der EU
in Heimatlosigkeit
Gezwungenen namentlich in Vorderasien und Afrika :
- hier hätten wir den Grundsatz: ´Lager zu
St´ zu entwickeln ...
- via LANDKAUF & ÜBEREIGNUNG in die
SELBSTORGANISATION ...
- via B G E - Leistungen an die
Insassen zu deren wirtschaftlicher Ertüchtigung anstelle (!!)
traditioneller ´Entwicklungshilfe /´Marshallpläne´´
– gw/ /1
/2
/3
/4
LAGER ZU STÄDTEN :
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu%20ref/eu%202.html
13.
ZUMINDEST SEIT 1990
IST DER ´TRANSATLANTISCHE SCHUTZWALL´ der NATO :
Ein NICHT MINDER
KRANKES UNTERFANGEN,
WIE es der
´ANTIFASCHISTISCHE SCHUTZWALL´ DER EINSTIGEN DDR war - - - !!
>
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de//POLITISCHES/M/8%20Jahre%20Bauzeit,%201,2%20Milliarden%20Euro%20Kosten.html
E U-RÜSTUNGS-ETATS
DÜRFEN KEINE OPTION SEIN !!!
TATSÄCHLICH GEDEIHLICHE
HALTUNGEN BESTEHEN stattdessen :
IM RÄUME-LASSEN, wo Unterschiedlichkeiten vorderhand oder auf Dauer
sperren ...
Sperrendes muss
sein dürfen !!!
Denn es ist und bleibt ein WAHN, zu
glauben, man habe auch
nur ansatzweise den Horizont ,
um Produktives in den Konflikten anderer
auszurichten
(ganz gleich wie
menschenfeindlich Kombattanten dort agieren…)
!
Lassen wir den internationalen
Pranger, wie wir auch einmal gelernt hatten,
innergesellschaftliche Pranger möglichst zu unterlassen !!!
... ... ... lernen
wir es in
beiden Bereichen neu ... ... ... !
Was bedeutete
denn Verteidigungs-Kooperation
im Rahmen gemeinsamer
Streitkräfte ?
Nicht nur, dass logischerweise
die Bereitschaft zu gemeinsamen Streitkräften mit entsprechend
gemeinsamen Befehlsstrukturen und einer entsprechend mandatierten
EU-Exekutive unter den Staaten der EU nur
fehlen kann ... :
Denn Krieg in Europa gäbe es allein entweder
als Erzwingungskrieg von außen durch diese oder jene Hegemonialmacht ...
Auch als neuerliche innerkontinentale
Auseinandersetzung wird Krieg wieder denkbarer, wenn wir EU-Politik
betreiben, wie wir es in immer schnelleren Absurditäten-Karussellen
mittlerweile tun ...
In beiden Ernstfällen schaffte so oder so
gerüstete ´Verteidigung´ nichts als Zerstörungs-Beschleunigung,
unter
atomaren Vorzeichen sogar die relativ restlose Auslöschung dessen, was
der europäische Kontinent dann einmal nur noch gewesen wäre
!!!
Wer sich kriegsführungs-fähig
macht, wird diesen Krieg auch führen, sobald entsprechende Krisen weit
genug gediehen sind.
Jeder der
nennenswert eu- oder gar nato-seits schlagkräftig beantwortete
Verteidigungsfall hinterließe die wenigsten Europäer/innen als
Überlebende !
Warum nur wagt niemand den Blick darauf, dass Militärbündnisse nichts
als eingebildete Schutzfunktionen haben ?
Sie sorgten, so
denkt man, für Antwort-Bedrohung
- weil auch andere bewaffnet seien und
sich zusammenschlössen -
und weil man überlegene ´Abschreckung´ (die, wo groß genug,
angeblich fraglos wirke ???) bräuchte :
gegen die ´Teufelswerke´
anderer Gerüsteter auf dem Weg zu ihrerseitiger Überlegenheit ? ?
?
- - - Aber erklärt nicht jedes
Bündnis sein zum ´Feind´ erklärtes Gegenüber für die Henne,
sich selbst ´nur´ fürs Ei... !!! - - -
Glauben wir doch
bitte keinem jemals mehr in solchen Hinsichten !
´Handlungsfähigkeit´
für dergleichen
über und auf
dem europäischen Kontinent
sollte, nein: dürfte
politisches Ziel auch nur eines
einzigen europäischen Staates sein ??
Oder darüber hinaus für große Teile von ihnen
oder gar alle ?
Wer rüstet
:
nimmt Krieg in Kauf...
Wer meint, die Bedrohlichkeit denkbarer
militärischer Gegner reduziere sich
durch
Vorwurfs-´Diplomatie´ und weitere Aufrüstung:
der nimmt
Krieg in Kauf ...
Wer
Krieg nicht will :
braucht ihn nur nicht
anzunehmen:
... dann
findet zwar ggf. angemaßte Unterdrückung statt ...
... aber Blut, Tod, Zerstörung, Elend
ereignen sich dann gerade
mal in Mindestmaßen !!!
- Fremdherrschaften lassen sich
unterlaufen ... und aussitzen ...
-
KRIEG(erische Gegenwehr)
- unter heutigen
Rüstungs-Gegebenheiten nämlich :
- - -
bedeutet :
größte Versehrungen für alle !!!
- - - und : tief beschädigtes
Überleben - allenfalls
für die wenigsten
!!!
Je
weniger vorteilsnahme-orientiert bündnisbewehrte Bedrohungs-Gefüge
wir mit in die Welt
setzen
- oder in ihr belassen :
desto
weniger militärische Übergriffe haben - nicht nur wir
selbst - zu gewärtigen !!!
Also
lassen wir jede Art
von anmaßenden Vorteilsnahme-Ansprüchen ...
von Erzwingungs-Denken und -Verhalten !!
|
An alle, die´s anders wollen ... -
vielleicht so ? - ... über eine E U 21
!?
Lust auf wirbeliges Brainstormen und neue Luft für uns
alle ?
Dann los: lesen, diskutieren,
verbreiten !
|
|
... german illustrated version >
24.3.2019
Citizens of
all regions of the European continent !
European
political and corporate multi-actors !
When papers like
Macron's citizens' letters, AKK's answer, the horizon of the SPD's GWK
... or the EU as well as the UK-Brexit strategy, the horizon of the EU
whose parliamentary elections are due to take place:
... then "the E U as a peace and democracy
project" is already at its end!
The EU-´horse´ is almost ´tot-geritten´! Let's
wake up !
Have you ever thought that the widespread fraud and trickery mentality
of countless companies today could have one of their central roots in
certain regulatory methods?
I count the trade in pollutant certificates as such tending towards
counterproductive attempts at regulation ...
1.
A growth and world trade oriented economy like ours consumes too much of
everything!
It consumes it without cost truth and much too pollutant-forgotten.
.. a pollutant certificate trade does not provide here for a fundamental
swing!
... Limit value bickering not seldom simply distracts from the
essentials
2.
The most important task of E U today and tomorrow would be the
development of company constellations, resource deployment & sales
forms:
which are oriented first and foremost to the needs of the internal
market, which are to be developed in a new way ...
... and concentrated their world trade on 10 -
20 % of their offer volumes !
We are not only raining next to it
worldwide:
a structure of
primarily self-sufficient domestic markets
- with resource-conscious & in a new way peace-suited limited
exchange between internal market !!!
Let us - explicitly peace-oriented - also take care of internal market
Internet webs that can be sealed off from each other and have well
controllable locks between them,
- because we refuse to compete longer with each other as
regions!!!
.
Who keeps his
idealistic potentials accessible all over the world without
restrictions,
but market conditions are really conducive to prosperity - i.e.
especially in the global capital movement sector, in relation to the EU
internal market, this ensures the greatest possible restrictions (!!!),
that finds to socially as well as ecologically promising life & politics
conditions,
´subsists´ without global aggression constraints !!!
... Power, power, power ...
How it would be simply with important part completely unpretentious -
autonomous quality of life & goods of the respective metropolitan areas
of this planet ?
It ´subsists´ nevertheless in the first place, who he/she/it himself
´is´ - in cooperatively aligned and cleverly mutually enriching
structures with manageability...
... and not who is out for power, i.e.
forcing potential ...
.
... because in this world it would be
primarily about regulating ´böser´ of others ... ?
To intertwine oneself into dependencies, only economic´Mächte´
creates...
To release oneself with better insight from the same again, does not go
naturally not pain-free, does in the end however well ...!
Cleverly tackled over:
- a courageous decision to full-money systems in
the EU states,
- a euro clearing institution at the ECB to
interlink national regional currencies,
- Separating bank systems
- and monetables ...
(see below)
... it was certainly possible to find relatively good ways to :
to bring a continental new clearness into the long missing global
dependency structures for the internal market area of the European
Union... !!!
Let us create ourselves resolutely &
self-confidently - courageously departure potentials as the above
mentioned
- - with ingredients less unsuitable for peace than the present (!!!) -
- - -
- and the European continent will be
- in himself and in relation to his neighbors -
to find new relaxed relationship productivity... !!!
https://frieden-in-europa.eu/
_________________________________________
Wherever human
community associations
´mights´, stay
or (again) want to become,
they rely on
taking advantage & defending, on force & force up to the war,
not to thrive on all
sides... !!
It is necessary to
understand,
- that ´Macht-Sein-Wollen´ can only poison the
interactions of states ... !
.
... - because every
violation of self-determination,
any ´Want-to-talk-with´,
every ´Want-to-be-considered-factor´
WAR irrevocably at least accepts !
... - because it is a
delusion to believe that one has only a rudimentary horizon in order to
align productivity in the conflicts of others !
(no matter how hostile combatants act
there...) !
Let us no
longer sit captive
in a tangle
of FETICALLY-ARTIGENT INCREASE PROPOSALS,
than there would be : || progressively more
calculable || faster, higher, further || lighter, more entertaining,
more seemingly connected || the more competitive, the more dynamic ||
the more competitive & growth-oriented, the more affluent ||
…
And: Let us no longer
sit trapped in ´MULTILATERALISMUS´- SPUNS,
who have an
immeasurable bag of tricks ready,
to make everyone believe
on these levels everything happens in the
service of the establishment & further development of a ´RULE-BASED
WORLD ORDER´ ...
- so one serves as peaceful conditions as
possible ... ????
...and to propagate,
all the trumpets that are broadcast in daily
choruses - promises & ´- necessities
would be in the interest of human dignity and
democracy - - - -
/// ... THE DAILY CONSTRICTING REALITIES TEACH
US OTHER THINGS ... !
Let's EMANZIPATE ourselves
by the ever more
intolerable voices of those
who in the meantime have organised themselves
into a power of determination that is hardly imaginable to be escalated
.- with the help of quasi-captured state power
- or directly as such ..., ... then of course even more so beyond
bourgeois sovereignty rights !
LET´S REFUSE
all MEGALOMANIC ASSIGNMENTS or ASSIGNABLE
ASSIGNMENTS from B I G - D A T A !
LET´S
CORRECT
WITH ALL DIFFERENCE our ECONOMIC SYSTEM :
.
.. in which today applies :
- Where with our work
force is to be grown, one forces us wage-pressure competitive ability
off ...
- Where jobs are simply given in favor of
cheaper ones, they must give way evenly ...- where capital profits are
not sufficiently granted, capital flees evenly ´wie a shy Reh´...- where
raw material is not available as inexpensively as possible, one
blackmails it evenly ...
- Where well timed consumer goods hypes can be
realized through fatal price dumping, we will at the same time be
accustomed to perception losses in favor of attention hunting where
price formations absorb almost nothing of all the ruthlessly outsourced
burdens,
the products and services on which they are
based today,
´Zerstörung´ is trickled into people's heads
and burned as the apparently inevitable ´Kulturleistung´ .......- Where
fictions of digitalization are designed, disseminated and implemented
with a tremendous and increasingly radical use of capital that can be
skimmed off,
we are largely led to believe in
self-optimizing future worlds without our help,
in which we will be relieved of all burdens,
because it will be possible to create uncertainties of arbitrary
provenance from the world through calculability, as only AI will produce
them (inside as well as outside human bodies) .............
... in which tomorrow would have to apply :
- Large economic areas
that can be organised as domestic markets (adapted to the
region-specific conditions - and open to change) contain sufficient
potentials to operate internally as self-sufficiently as possible.
- The first thing to do here would be, as far
as possible, first of all to create flexible production capacities for
small and medium-sized regions and beyond in relation to the overall
domestic market in order to meet demand and to allow these to settle
down with platform support (away from the mantra of constantly driven
mass production and idiotic market conquest constraints!!!) - with the
help of state incentives for de-& innovative investments in the
direction of more cyclically tamed supply structures ...
- Offer goals & -possibilities in kind,
quality & price would be to concentrate on what, with the help of
well-maintained inventiveness, would produce thriving need & resource
consumption developments and multifaceted influenceable offer &
acquisition structures ...
- Every capital investment would gradually
have to be put into the service of such changed supply structures - and
furthermore the task of providing credit & interest (but not compound
interest) supported for meeting & developing (not -waking!!!) the needs
that all people regionally as well as beyond - and influence from them!
- to benefit - in the form of high-quality, durable, recyclable,
pleasing & aesthetic as well as sophisticated innovative demand goods
...
- Within the framework of what is regionally
compatible with the planet's resource potentials, the internal market
regions of this earth that are to be newly established in this way
should limit their global trade exchange to 10-20% of their trade
activities.
In this way, each internal market region of
the earth would gradually regain its property and self-determination
rights by way of truly fair paid raw materials and labour services and,
moreover, within the framework of joint ventures to be regulated in a
clearly fair manner, newly dynynamisable economic and cultural
development opportunities (easily and self-determinedly strengthened,
among others, with the help of Rudolf Diesel's SOLIDARISMUS concept! …)…
…
WHERE
therefore a GROWING NUMBER OF WORLD REGIONS
would simple &
one-sided, decisive & courageous
with the data
sketched so far
ECONOMIC SYSTEM
REORIENTATIONS
begin,
THE POWER REQUIREMENTS WERE REDUCED
increasingly of all
MIGHTH REGIONS of this world
as it were by itself ... !!!
!!! Annual (!!!) at present approximately
approx. 2000 billion $ would be free for the reconstruction to a WORLD
ORDER,
that might actually be talking about order,
of new respectful joy in the wonderful
potentials of this world
...
https://neueweltfriedensordnung.home.blog/2019/02/28/neue-geopolitische-parameter-neue-un-sind-erforderlich/
... of potentials that
otherwise only increasingly disappear between our fingers,
if we continue to believe,
to take advantage of them first and foremost
by using immense destructive force!!! ???
4
.
The necessary development processes would have
to be entrusted to as far-reaching a regional self-organisation as
possible:
.
Basis: a Europe-wide citizens' debate to be
fired on all sides !
- First and foremost, and in parallel with EU
institutional deliberations, there would have been
to go the preparation of tender decisions:
which deliberately focus 80-90 % on one -
largely self-sufficient -. EU internal market !
Only in this way would a continent like Europe
do justice to its planetary responsibility !!!
E U like U N O (in a
new arrangement which is also fundamentally necessary !! >)
are supra-regional political communication
institutions.
Equipping them with executive branches weakens
them enormously,
... as can be seen from their stories in the
last 30 years at the latest !
5.
An E U 2 1 as a communication institution was
only realized in the
was realized only in resourceful, dedentralized &
explication-multiplicating LESS and OTHER !!!
- not about one way or
the other exclusive program negotiations!
- Let us leave the
thicket of wastes of energy, into which we have organized ourselves! Let
us no longer try ourselves in countless ´Programmen´ !
- with simultaneous Megalomanie, which versteigt itself variously to it,
z. B. to want a chaotic system like the climate ´regulate´!
There are countless in some respects fatally counterproductive
diversionary manoeuvres ... !
- as if the way would be to prescribe an approximation to a destination
jungle,
which would create a much different economy and life,
that would actually correspond to planetary availability.
On the other hand it would be about an indispensable & finally really
productive thoughtfulness !!!
6.
Instead, we set up freely accessible and
usable INVITATION PLATFORMS
- with restructuring ideas, -examples,
-question- & discussion possibilities !!- Furthermore there would be a
need for freely accessible and usable RANKING-PLATFORMS
for particularly ecological construction and
production techniques and their criticism:
through their companies and customers
their competition-influencing market
participation decisions
with the necessary overview!
- it would be about a cooperative competing
idea ranking
with restructuring impulse 6 investment
mediations in favour of the development of the production capacities of
all!
... a TRANSPORT LOGISTICS PLATFORM no
less
... and ... and ... and ...
For this no one would need ´Koalition on any
large scale Williger´
- but in the beginning nothing but a LINK-PAGE
of the EU-PARLAMENT, about which everybody can LINK his IDEAS
crowd-fundings-oriented:
Who has potential for
such COMMON PLATFORM-BUILDING,
he started a (!) crowd-funding which also
demanded public money from the EU Parliament,
for the absolutely freely accessible
an alternately winged persuasive power
into a completely open at
last,
the whole of society would be
moving, competition to bring !
... that form teams for their
development
... and network them competently with
possible, if necessary even more stimulating parallel developments !
Let us finally
build consciously and purposefully on such freely accessible know how
minimisation of expenses,
which enables us to achieve a primarily domestic market-oriented
development of our
consumption and activity needs and could learn to live !
7.
There is no need for EU funds !
It would need only the decision to PLATTFORM
OFFER PROMOTIONS like the ones described above, e.g. on crowd
fundraising participations from the EU budget ...
- internal-democratic-self-organizational, but
examinable-liable in the employment of the funds so raised...
- controlled by personally liable supervisory
board members elected by parliaments and the citizens of Lossburg on a
parity basis ... !!!
Not EU INVESTMENT PROGRAMMES would be most
fruitful here:
- but the simple parliamentary exchange
about wherever you can find and communicate
impulses !!!
The EU should set out to orient its political
will towards a new spelling of non-profit thinking ...
... and to function even with priority quasi
as idea catchers & communicators,
somewhat beyond a previously preferred
regulatory mandate - - - - !!!
.... EU funds would negotiate in the tracks of
traditional fund & agency thinking schemes only time-consuming around
investment volumes - with the tendency to dangerous air numbers in the
worst case, as usual....
.... and EU funds would not be able to get the
jump out of the previous exhaustion economy wheels really dynamic - - -
-!
8.
To cover the current COSTS FOR PLATFORMS OF
THE TYPE VEGETATED HERE
would be in accordance with the also necessary
MONEY SYSTEM CHANGESHELLS his new MONETATIVE to be established
responsible .... !!!!
For their control, supervisory boards to be
elected on a parity basis on the part of both the parliament and the
individual citizens would have to be provided for ... !
I ask the question,
whether or not we
on an EU regional currency clearing towards a
EURO that can be kept fundamentally convertible within the internal
market, with a reserve currency function for all EURO states in
particular, coupled with full-money regulations :could come on
fundamentally stable feet ?
Prepared
decisively and communicated courageously, we should face less risks
- than in the system currently
accelerating to death .... !!!
at least that's
how it presents itself to my reflections ... !
States in payment difficulties could simply
devalue in the system propagated here.
Where banks were hanging on to irresponsible
financial behaviour of EURO states, which were increasing their
indebtedness in their own profit interest, it should be clear from the
outset: no EURO cent for their ´rescue ´ - any consequences of
insolvency would have to be borne solely by the investors and the state
debtors!
For an E U sovereign
credit fund, if I understand it correctly, there would be no need under
full-money central banking systems :
National budget bottlenecks could each be
selectively compensated by national central bank money creation files
with direct regional currency devaluation consequences - limited by the
respective central bank mandate regarding the relative stability of the
respective regional currency ...
For corporate loans with then exclusive
commercial banks of the internal market - for which special needs would
arise at times - it would lie directly within the decision-making
competence of the national central banks to make any exceptional
additional credit volume available...
Companies with today's global shareholders and
lenders would have to undergo a process of unbundling - in such a way
that, with the exception of joint ventures, capital and credit linkages
across the internal market would have to be dismantled by year X for a
deliberately narrowed world trade....
A full-money system,
which paid out annually, citizens and state budget 2/3 of the previous
year's GDP in monthly tranches, generated reliable purchasing power to
approximately this extent !
The use of such guaranteed purchasing power generated :
.
- on the one hand the basis for additional income from gainful
employment (to the BGE)
- and on the other hand, the investment mass that can be advised in each
case in accordance with the employees' wishes
- as well as the means for a capital owner dividend of reasonably modest
size !
Whether and to what extent in the end tax balances between circulating
goods & services on the one hand and circulating money on the other will
have to be provided, so that both remain in balance, will prove ...
... ... ... and required only minimally-invasive taxation rules... !!!
The avoidance of current account deficits
the unquestionable A and O to be observed should be all economic
exchanges
between the economically constituted regions of a larger internal market
area !
Where that would apply and where, according to a resolution of the
European Parliament, would apply,
that no single market state is likely to turn its budget into global
external debt in order to restructure:
no "ECB as "lender of last resort" of all member states" would need it
with all the similar problems !!!
9.
Already the again and again formulated concept
understanding, an internal market is ´vollendet´, if for the
´geheiligten 4 Freiheiten´ would be ensured, is highly alienating!
- - Not only that its currency, the EURO, as
introduced, can not work
- unless one raises it (as unfortunately
happened !) to the enforcement instrument for all sorts of adjustment
desires
- which has planted enormous explosive power
in the once-announced peace-building cooperation ... !!!,
- - Not only that state questions for all are
always thought first and last as tax questions ´müssen´ ( ? ! ) :
Everyone can think obviously nothing else than :
various exhaustion-political concepts and
procedures!
Employment
must and will be
with a view to
recession, financial crisis, digitization effects and the planetary
exhaustion phenomenon that we are facing and that imposes market
concentration needs on us:
have a completely different organizational
framework and character ... !
- not only must, but also may ... !!!Our
previous income regulations with their insurance systems can no longer
do justice to this !!I see a sensible and conceivably
flexible-stimulation-open alternative to our current social systems - in
third GDP-BGE systems of conceivably clever design !!!
(cf.:
https://diskursblickwechsel.wordpress.com/2018/12/18/bge-drittel-bip-modell/
)
We once had something
like a halfway recognised and productive tariff partnership in Germany
...
We would only have to anchor it as obligatory
in the constitutions of the EU - states anew
- Lower limit: statutory MIndestlohn
specifications in each case !
EU-wide (minimum) wage standards only made
sense if the EU developed into a single ´Volks´ economy - an
inappropriate goal according to all previous experience ... !
- with a reorientation accentuated among
other things as follows of our systems would create a wealth of
scope for basic design & requirements ...
- their development over accordingly various,
but where negotiated, also obligatory wage agreements belonged exactly
there,
where we hopefully also want to be
economically-democratic on the way !
... and not in state hands!
Unions woke up !
There is much need for cooperation and mutual
stimulation ... !!!
The financial basic equipment would be if
necessary sensibly
- as well as the basic financial resources of
an independent media platform -
directly a matter for the Monetative ...
10.
Why does the EU need
"concrete joint European projects" - even between fewer than all EU
states, as it is often called?
Doesn't it have to be a ´fatal megalomaniacal
grasp for inappropriate Sternen´ seon and stay :
to want to bind the peace foundations of a
larger European group of states to proudly obsessed projects of
individual allies of whatever kind ?
Not any repeated
´contract amendments´ should occupy us, - there is meanwhile not even
for all European Union participants manageable thicket!
- but a
finally viable and democratic EU SUMMARY!
Once again : E
U like U N O
(in
a new constellation that is also fundamentally necessary !! >)
are supra-regional political
communication institutions.
To equip them with executive
branches,
weakens them enormously,
... as can be seen from their stories
in the last 30 years at the latest !
Question must be
nevertheless:
- which of our common
good goods require which cooperation ?
- and in some way co-financed by the EU budget
?
- And which ones do not ?
And: An EU would have
to compile nevertheless please nothing than quality requirements and to
adopt these parliamentary!
The conversion belonged alone into the hands:
- of national parliaments and executive
branches !!!... or even not !
- and of business cooperations (not -
interdependencies!!)
>>> constitutional
considerations:
NEWLY ESTABLISHED E U
– gw/ /1
/2
/3
/4
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu
ref/eu1.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu
ref/eu2.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu
ref/eu3.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu
ref/eu4.html
11.
There is the question of external border
protection:
secure external
borders within the framework of state alliances can only have,
who - also in questions of customs control - aimed for a FRONTEX concept
:
- whose financial framework would be an EU matter ...
... its overall mission, equipment and procedural principles ... ...
... which, however, would have to be delegated as a specific subcontract
into the hands of country-specific Frontex units !
The recruitment, training and deployment of these units should also lie
exclusively in the hands of the external border states,
who should be responsible for organising the necessary cooperation
between neighbours ... !
There is the examination of immigrants as
asylum seekers, war refugees or migrants:
Also this required the eu-side order, occupation & financial
maintenance:
- of registration teams with a duty to make preliminary decisions
- as well as judicial entry examination chambers - in each border
country a
/ in accordance with the legal conventions to be adopted in this regard
!
- It is high time to finally convert these conventions into clear border
court law!
/ The authorization notifications would also have to contain the
assignment to one of the standby SORIES (see below) !
If individual EU states do not want these conventions to be
implemented in their EU external border areas, they could no longer be
EU member states.
12.
There is the handling of those who are
entitled to immigrate:
Local authorities anywhere in the EU would have the right:
- to decide in agreement with their citizenships on a then binding
voluntary status as sanctuary cities & to have it recognised by the EU
Parliament - stating their reception capacities ./ in groups at a few
district locations within the 1st year of stay
/ under mediation of integration sponsorships in this time
/ Group supervisors and integration patrons would be appropriately
remunerated to be appointed as contact persons for everything to do with
reporting obligations, language acquisition, health insurance and job
search.
/ then individually or in a group of flats in the whole circle in the
2nd / 4th year of admission
/ Immigrants should be able to submit applications for integration on
platform networks
/ conversely, integration sponsorships and accommodation and job
capacities should be entered on these platforms and made available for
changing requirements.
Meanwhile, an integration-oriented residence obligation could only be
waived in exceptional cases.
The relevant services of municipalities willing to accept would be
available on a per capita basis and would be subject to allocation,
subject to compliance with the reporting requirements.
- that would be : to finance eu-side...
/ Accommodation costs up to e.g. 250 €/head
/ Minimum subsistence level e.g. 300 €/head
/ Travel allowance 50 €/head to regional transport companies with
obligation to issue monthly free tickets
/ supervisor costs 200 €/head
Municipalities with ZUFLUCHT-GEBE-STATUS
In return for their integration efforts, the refuge communities would be
entitled to an annual € 10000 per capita from the integration adepts
they have taken on - from E U - Means :
... earmarked for the respective communal development!
For civic consultation on the use of these funds, these municipalities
ordered and maintained joint Losbürger/innen & Los-Gäste assemblies with
auditory right vis-à-vis the municipal councils ... !
Meanwhile tax-free minijobs should be allowed for the integration adepts
especially in the neighbourhood help area !
With job proof from the 3.-4. year, as far as the national language
knowledge is correct, Europe-wide freedom of establishment would have to
exist!
And there is the
handling of those who have been chosen as the outer p e l i c t i o n :
Here could be valid:
- whose deportation would be ordered, the person would remain in his
initial institution for a maximum period of 1/2 year ...
- whose ordered deportation would not remain feasible, would be after
this half year no different to those with a residence permit, would thus
receive a place in the refuge communities and could begin to take his
integration in hand ...
- whoever demonstrably escaped an ordered deportation would have to work
e.g. 2 years on plastic collecting ships exclusively for food & a small
pocket money... (or comparable)
And there are the ways to and with those, not least on the part of the
EU, forced into homelessness, especially in the Near East and Africa:
- here we would have the principle: ´Lager to develop Städten´ ...
- via LANDKAUF & ÜBERIGNUNG into the SELBSTORGANISATION ...
- via B G E - Benefits to the inmates for their economic strengthening
instead of (!!) traditional ´Entwicklungshilfe /´Marshallpläne´´
– gw/ /1
/2
/3
/4
LAGER ZU STÄDTEN :
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu%20ref/eu%202.html
13.
At least since 1990, NATO's ´TRANSATLANTIC BARRIER´ :
A NOT MINIMALLY SICK UNDERHAVE,
HOW it was the ´ANTIFASCIST PROTECTIVE WALL´ THE ONE GDR - - - - !!
>
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de//POLITISCHES/M/8%20Jahre%20Bauzeit,%201,2%20Milliarden%20Euro%20Kosten.html
E U ARMOR BUDGETS MUST NOT BE AN OPTION!!!
ACTUALLY ACTUAL HOLDINGS EXIST instead :
LEAVE IN SPACES, where differences block for the time being or
permanently ...
The blocking must be allowed !!!
Because it is and remains a WAHN, to believe, one has also only
rudimentarily the horizon ,
to align the productive with the conflicts of others
(no matter how hostile the combatants there are...) !
Let us let the international pillory, as we had once learned, refrain
from pillories within society!
... ... ... we learn it anew in both areas ... ... ... !
What did defence cooperation within the
framework of joint armed forces mean?
Not only that logically the readiness for joint armed forces with
correspondingly common command structures and a correspondingly mandated
EU executive among the states of the EU can only be lacking ... :
For war in Europe would exist alone either as an external war of
coercion by this or that hegemonic power ...
War will also become more conceivable as a new inner-continental
conflict if we pursue EU policy, as we are now doing in ever faster
absurd carousels ...
In both cases of emergency ´Verteidigung´ was equipped in one way or the
other with nothing but acceleration of destruction, under nuclear
auspices even the relatively complete extinction of what the European
continent would have been!
Those who make themselves capable of warfare will also wage this
war as soon as corresponding crises have advanced far enough.
Anyone who has answered a defence case with a powerful eu- or even
nato-side response worth mentioning would leave the fewest Europeans as
survivors !
Why only nobody dares the view on the fact that military
alliances have nothing but imaginary protective functions ?
They were thought to have threatened the answer.
- because others are also armed and join forces -
and because one would need superior ´Abschreckung´ (which, where big
enough, supposedly seems unquestionable ???) :
against the ´Teufelswerke´ of other scaffolders on their way to
superiority ? ? ?
- - -- But doesn't every alliance declare its counterpart for the hen
declared to ´Feind´?
himself ´nur´ for the egg... !!! - - -
Please don't we ever believe anyone in
such matters again!
´capacity to act´ for the like
about and on the European continent
should, no: should the political goal of even one single European state
be ??
Or beyond that for large parts of them or even all ?
Who is arming : accepts war...
Who thinks that the threat of conceivable
military opponents will be reduced?
by reproachs-´Diplomatie´ and further
upgrade:
accepts war ...
If you don't want war, you just don't
have to accept it:
... then presumptuous oppression takes place if necessary ...
... but blood, death, destruction, misery then only happen in minimum
dimensions!!!
- Foreign rule can be undermined ... and sit out ...
- WAR (resistance) - under today's armament
circumstances namely :
- - - means : greatest injuries for all
!!!
-
- - and : deeply damaged survival - only
for the very few!!!
The less advantage-oriented the
alliance-reinforced threat structure we bring with us into the world
- or left in it:
the less military attacks have - not only we ourselves - to expect !!!
So we leave every kind of presumptuous advantage claims ... of
force-thinking and -behaviour !!
To all who want to change die´s ... - maybe so ?
- ... about an E U 21!
Feel like whirling brainstorming and new
air for all of us ?
Then let's go: read,
discuss, spread !
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