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24.3.2019

 

Mitbürger/innen aller Regionen des des europäischen Kontinents ! 

 

Europäische Polit- und KonzernMulti-Akteure ! 

 

 

Wenn Papiere wie die Bürgerinnen-Anschreiben Macrons, die Antwort AKKs, der Horizont der GWK der SPD ...  oder die EU- wie die UK-Brexit-Strategie, den Horizont der EU, deren Paramentswahlen anstehen, umreißen sollen:

... dann  ist   "die    E U    als  Friedens-   und   Demokratieprojekt"   bereits überdeutlich an ihrem   Ende !

Das EU-´Pferd´ ist   fast   ´tot-geritten´!    Wachen   wir  auf  !

 

Haben Sie/ habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, dass die verbreitete Betrugs- und Trickserei-Mentalität unzähliger Unternehmen heute   eine  ihrer zentralen Wurzeln in bestimmten Regulierungs-Methoden haben könnte ?

Ich rechne den Schadstoff-Zertifikate-Handel zu derartigen tendentiell    eher    kontraproduktiven   Regulierungs-Versuchen ...

 

 

 

1. 

 

Eine wachstums- und welthandels-orientierte Wirtschaft wie die unsere   verbraucht    von  allem  zuviel     !!

Sie verbraucht  es   oohne Kostenwahrheit    und viel zu  schadstoff-vergessen.

.. ein Schadstoff-Zerfifikat-Handel sorgt hier nicht für einen grundlegenden Schwenk !!
... Grenzwerte-Gezänk  lenkt nicht selten einfach nur vom Wesentlichen ab

 

2.

Die   wichtigste Aufgabe der  E  U   heute und morgen bestünde im   Entwickeln von Unternehmens-Aufstellungen, Ressourcen-Einsatz & Vertriebsformen :

die sich zuallererst an den auf neue Weise zu entwickelnden   Binnenmarkts-Bedarfen  orientieren ...
.

... und ihren   Welthandel    auf 10 - 20 % ihrer Angebots-Volumina    konzentrierten !

 

Regen  wir daneben   weltweit  nicht nur:

ein  Gefüge  sich vorrangig   selbst genügender  Binnenmärkte an

-  mit ressourcenbewusst & auf neue Weise friedenstauglich beschränktem Zwischen-Binnenmarkt-Austausch  !!!

Kümmern  wir uns  - explizit friedensorientiert -  auch um entsprechend voneinander abschottbare Binnenmarkt-Internet-Webs mit gut kontrollierbaren Schleusen zwischen diesen,

-  weil   wir es  ablehnen,   einander   länger   wechselseitig   als Regionen niederzukonkurrieren !!! 

.

Wer   seine   ideellen Potentiale  aller Welt   einschränkungslos zugänglich  hält,

aber M a r k t z u g ä n g e wirklich gedeihlich r e g u l i e r t - also insbesondere auch im globalen Kapitalverkehrs-Bereich, bezogen auf den EU-Binnenmarkt, für weitestgehende Restriktionen sorgt (!!!),

der findet  zu sozial wie ökologisch aussichtsreichen Lebens- & Politik-Verhältnissen,
´besteht´   also ohne globale Aggressions-Zwänge !!!

 

 

... Macht, Macht, Macht ...

Wie wär´s  einfach mit wichtigenteils völlig unprätentiös - autonomer  Lebens- & Güter-Qualität der jeweiligen   Großräume  dieses Planeten ?

Es   ´besteht´   doch in erster Linie,   wer  er/sie/es selbst  ´ist´  -  und zwar in kooperativ ausgerichteten und sich klug wechselseitig bereichernden Gefügen mit Überschaubarkeit...

 

... und   nicht,   wer auf Macht, also   Erzwingungspotential, aus ist  ...

... weil es in dieser Welt vorrangig ums Regulieren ´böser´ anderer   ginge ... ?

 

Sich in Abhängigkeiten hinein zu verflechten,  schafft erst   Wirtschafts-´Mächte´...

Sich mit besserer Einsicht aus dergleichen wieder zu   lösen,   geht  selbstredend nicht schmerzfrei, tut letzten Endes  jedoch  gut ...!

 

 

 

Klug angepackt  über:

-   einen   beherzten  Entschluss zu   Vollgeld- Systemen in den EU-Staaten,

-  eine   Euro-Clearing-Institution  bei der EZB  zur Verschränkung einzelstaatlicher Regional-Währungen,

-   Trennbanken-Systeme

-  und    Monetativen  ...
 (vgl unten)

... ließen sich mit Sicherheit relativ gut  gangbare Wege  ausfindig machen, um :

kontinental  neue  Aufgeräumtheit in die längst  fehlgehenden  globalen Abhängigkeitsstrukturen  für  den   Binnenmarkts-Bereich  der   E U   zu bringen... !!!

 

 

 

Schaffen  wir uns   entschlossen   &   selbstbewusst-mutig  Aufbruchs-Potentiale   wie die oben angeführten
- - -    mit weniger friedens-untauglichen Ingredienzien als den derzeitigen  (!!!)    - - -

 

-   und der europäische Kontinent wird
-  in sich selbst wie im Verhältnis zu seinen Nachbarn -

zu neu entspannter Beziehungs-Produktivität finden... !!!

https://frieden-in-europa.eu/

_________________________________________

 

Wo immer menschliche Gemeinwesens-Verbände
´Mächte´ sein, bleiben bzw. (wieder) werden wollen,
setzen sie auf Vorteilsnahme & -Verteidigung, auf Be- & Erzwingung bis hin zum Krieg,

nicht  auf   allseitiges    Gedeihen  …  !!

 

Es  gilt,   zu   begreifen,

–    dass ´Macht-Sein-Wollen´ die Wechselbeziehungen von Staaten nur  vergiften kann  … !

 

…  –    weil  jede Verletzung von Selbstbestimmtheit,

jedes ´Mitreden-Wollen´,

jedes ´Besonders-zu-beachtender-Faktor-sein-Wollen´

KRIEG unaufhebbar zumindest in Kauf nimmt   !

 

… –    weil  es  ein   Wahn   ist, zu glauben,   ma n   habe  auch nur ansatzweise   den Horizont,  um Produktives in den Konflikten anderer auszurichten !

(ganz gleich wie menschenfeindlich Kombattanten dort agieren…)   !

 

 

Setzen wir uns nicht länger gefangen

in einem Gewirr
von FETISCH-ARTIGEN STEIGERUNGS-VERSPRECHEN,
als da  u.a.  wären :    ||  fortschreitend berechenbarer ||  schneller, höher, weiter ||  leichter, unterhaltsamer, scheinverbundener  ||  je wettberwerbsfähiger, desto dynamischer  ||  je marktkonformer wettbewerbs- & wachstums-orientiert, desto wohlstandswirksamer ||

 

Und:    Setzen wir uns nicht länger gefangen in ´MULTILATERALISMUS´- GESPINSTEN,

die eine unermessliche  Trickkiste bereithalten dafür,

alle glauben zu machen,

auf diesen Ebenen geschehe alles im Dienste der Errichtung & Weiterentwicklung  einer ´REGEL-BASIERTEN  WELTORDNUNG´  ...

–   so diene man möglichst friedlichen Verhältnissen …  ???

…und zu propagieren,

all die in täglichen Refrains ausposaunten   Seigerungs-Versprechen  &  ´- Notwendigkeiten´

lägen im Interesse von Menschenwürde und Demokratie  – – – –

///   …  DIE SICH TÄGLICH ZUSAMMENSCHNÜRENDEN WIRKLICHKEITEN LEHREN UNS ANDERES … ! 

 

 

EMANZIPIEREN  wir uns

 

von den immer unerträglicheren   V o r g a b e n    derer,

die sich mittlerweile kaum vorstellbar  ausufernde Bestimmungs-Macht  zusammenorganisiert haben
.–  mit Hilfe quasi gekaperter Staatsmacht  -  oder direkt als solche  ..., ... dann freilich erst recht jenseits bürgerlicher Souveränitätsrechte  !

 

 

VERWEIGERN  WIR UNS

 

allen MEGALOMANISCH AUSGERICHTETEN bzw. AUSRICHTBAREN    A u s p r ä g u n g e n   von   B I G - D A T A   !

 

 

 

KORRIGIEREN   WIR

 

MIT  ALLER  ENTSCHIEDENHEIT   unser   WIRTSCHAFTS-SYSTEM :

 

 …  in dem heute gilt :

 

–  Wo mit unserer Arbeitskraft gewuchert werden soll,  zwingt man uns lohndrückrische Wettberwerbsfähigkeit ab …

–  Wo Arbeitsplätze zugunsten billigerer einfach drangegeben werden, müssen sie eben weichen …–  Wo Kapital-Profite nicht hinreichend gewährt werden, flieht Kapital eben ´wie ein scheues Reh´…-  Wo Rohstoff nicht möglichst preiswert verfügbar ist, erpresst man ihn eben …


–  Wo  gut getaktete Konsumgüter-Hypes sich über fatale Preisdumpings realisieren lassen, werden wir zugleich an Wahrnehmungs-Verluste gewöhnt zugunsten von Aufmerksamkeits-Jagden-Wo Preisbildungen nahezu nichts von all den rücksichtslos outgesourcten Lasten aufnehmen,
die Produkten wie Dienstleistungen heute tatsächlich zugrunde liegen,
wird ´Zerstörung´ als offenbar unausweichliche ´Kulturleistung´ in die Köpfe geträufelt und gebrannt ……-  Wo Digitalisierungs-Fiktionen unter ungeheuerem und immer radikaler abschöpfbarem  Kapitaleinsatz entworfen, verbreitet und umgesetzt werden,
gaukelt man uns sich weitestenteils ohne unser Zutun selbst-optimierende Zukunftswelten vor,
in denen wir von allen Bürden erlöst sein werden, weil es gelingen werde, Unsicherheiten beliebigster Provenienz  durch Berechenbarkeit, wie allein KI sie (inner-wie außerhalb menschlicher Körper) hervorbringen werde, aus der Welt zu schaffen ……….. 

 

 

 

 

… in dem morgen zu gelten hätte :

 

–  Als  Binnenmärkte organisierbare Großwirtschaftsräume  (angepasst an die regional-spezifischen Gegebenheiten  –  und konstruktions-offen für Veränderung) enthalten übergenug Potentiale intern weitestgegend autark zu wirtschaften.

 

–  Hier gälte es zuvorderst, so weit wie möglich erst einmal klein- wie mittel-regional und darüber hinaus auf den Gesamt-Binnenmarkt bezogen für bedarfsgerecht flexible Produktionskapazitäten zu   w e r b e n   und diese sich plattform-gestützt einpendeln zu lassen  (weg vom Mantra ständig vorangetriebener Massenproduktion und idiotischen Markteroberungs-Zwängen !!!)   –  mit Hilfe staatlicher Anreize für De-& Innovativ-Investments in Richtung für mehr kreislaufwirtschaftlich gezähmte Angebotsstrukturen …

 

–  Angebots-Ziele & -Möglichkeiten in Art, Qualität & Preis wären zu konzentrieren auf das, was mit Hilfe wohlgepflegten Erfindungs-Reichtums gedeihliche Bedürfnis- & Ressourcenverbrauchs-Entwicklungen und vielfältig beeinflussbare Angebots- & Erwerbs-Strukturen hervorbrächte …

 

– Jeder Kapital-Einsatz hätte nach und nach in den Dienst so veränderter Angebots-Strukturen zu rücken  –  und weiterhin die Aufgabe, kredit- & zins-  (aber nicht zinseszins-) -gestützt für Bedarfsdeckung & -Entwicklung (nicht -Weckung!!!) zu sorgen, die allen Menschen regional wie darüber hinaus  – und von ihnen mitbeeinflusst !! –  zugute zu kommen hätte  — in Form qualitätsvoller, haltbarer, recyclebarer, erfreulicher & ästhetischer sowie anspruchsvoll innovativer Nachfrage-Güter …

 

–  Im Rahmen dessen, was regional abstimmbar zu den Ressourcen-Potentialen des Planeten passt, sollten die solcherweise neu zu etablierenden Binnenmarkt-Regionen dieser Erde ihren globalen Handelsaustausch auf 10-20 % ihrer Handelsaktivitäten zu beschränken.

Auf diese Weise erhielte jede Binnenmarkt-Region dieser Erde im Wege endlich wirklich fair bezahlter Rohstoffe und Arbeits-Leistungen ihre Eigentums- & Selbstbestimmungsrechte allmählich zurück und überdies im Rahmen klar fair zu regelnder Joint-Ventures neu dynynamisierbare wirtschaftliche und kulturelle Entwicklungsmöglichkeiten (leicht und selbstbestimmt verstärkbar u.a. mit Hilfe des SOLIDARISMUS-Konzepts von Rudolf Diesel ! …)


 

 

 

 

 

 

 

 

WO folglich  EINE WACHSENDE ZAHL VON WELT-REGIONEN

einfach & einseitig, entschieden & beherzt

mit den bis hierhin skizzierten
WIRTSCHAFTS-SYSTEMS-UMORIENTIERUNGEN

begänne,

 

REDUZIERTEN SICH DIE MACHTANSPRÜCHE

zunehmend sämtlicher

MÄCHTE-REGIONEN dieser Welt

gleichsam von allein ... !!!

 

!!!  Jährlich  (!!!)   derzeit näherungsweise rd. 2000 Mrd $ würden frei für den     Um-Bau  zu     einer  WELT-ORDNUNG,

in der tatsächlich von   Ordnung   die Rede sein könnte,

von   neu  resperkvoller    Freude   an den wunderbaren Potentialen dieser Welt

 

https://neueweltfriedensordnung.home.blog/2019/02/28/neue-geopolitische-parameter-neue-un-sind-erforderlich/

 

…      an   Potentialen,  die uns ansonsten nur zunehmend zwischen den Fingern zerrinnen,

wenn wir weiterhin glauben,

sie uns zuvorderst unter Einsatz immenser Zerstörungsgewalt aneignend zunutze machen zu dürfen  !!!   ???

 

 

 

4.

 

Die da erforderlichen Entwicklungsprozesse wären möglichst  weitgehender regionaler Selbstorganisation zu überantworten :
.
Basis: eine allseits zu befeuernde europa-weite bürgerschaftliche Debatte !

-   Dort   zuallererst  und   parallel  zu eu-institutionellen Beratungen hätte es

um die   Vorbereitung  von   Angebots-Entscheidungen  zu gehen:

die  sich ganz bewusst zu 80-90 % auf einen  - sich großenteils   selbst genügenden  -  EU-Binnenmarkt    konzentrieren  sollten !

 

 

Nur so  würde   ein Kontinent wie Europa    seiner   planetaren Verantwortung  gerecht !!!

 

 


E U    wie    U N O    (in einer ebenfalls grundlegend erforderlichen Neuaufstellung !!  >)

 

sind    supra-regionale politische   KOmmunikations-Institutionen .

 

Sie jeweils mit  Exekutiven    auszustatten,   schwächt  sie enorm,

 

...     wie sich an ihren Geschichten spätestens in den letzten 30 Jahren ablesen lässt !

 

 

 

 

5.

 

Eine    E   U     2  1     als   Kommunikations-Institution  realisierte sich nämlich nur im  FINDIGEN,   DEZENTRALEN   &   ANREGUNGS-VIELFÄLTIGEN    WENIGER  und  ANDERS  !!!

-   nicht  über   so oder so   exklusive    Programm-Verhandlungen  !!

 -  Lassen wir das Dickicht von Kräfte-Vergeudungen, in das wir uns hinein-organisiert haben !Versuchen wir uns nicht länger in unzähligen   ´Programmen´ !

 

-  bei gleichzeitiger Megalomanie, die sich verschiedentlich dazu versteigt,

z. B.  ein chaotisches System wie das Klima ´regulieren´ zu wollen!

 

Da laufen unzählige in mancher Hinsicht fatal kontraproduktive Ablenkungs-Manöver ... !

 

 

 

-  als wäre zu verordnende Angleichung an einen Bestimmungs-Dshungel  der Weg,

über den  ein wesentlich anderes Wirtschaften und   Leben  entstünde,

das den planetaren Verfügbarkeiten auch tatsächlich entspräche..

 

 

Hingegen   ginge es um eine   unerlässliche  &  endlich  wirklich  produktive    Nachdenklichkeit  !!!

 

 

 

 


6.

 

Richten wir stattdessen  frei zugängliche und nutzbare   ANREGUNGS-PLATTFORMEN ein  

 

-  mit Umstrukturierungs-Ideen, -Beispielen, -Frage- & Erörterungsmöglichkeiten  !!-  Des Weiteren bräuchte es frei zugängliche und nutzbare  RANKING-PLATTFORMEN
für besonders ökologische Bau- und Produktions-Techniken und deren Kritik:

vermittels deren Unternehmen wie Kunden
ihre wettbewerbs-beeinflussenden Marktteilnahme-Entscheidungen
mit dem erforderlichen Überblick treffen können  !!

 

-  es ginge um ein   kooperativ-wetteiferndes Ideen-Ranking 
mit umstrukturierenden    Impuls- 6 Investment-Vermittlungen zugunsten der Entwicklung der Produktionskapazitäten aller !!

 

 

... eine VERKEHRSLOGISTIK- PLATTFORM  nicht minder

 

 

... und ... und ... und ...

 

 

 

 

Dazu bedürfte es  keiner  ´Koalition  irgendwelcher  großräumig  Williger´

-   sondern anfangs nichts als eine   LINK-SEITE  des   EU-PARLAMENTS,   über  die   jede/r   seine IDEEN  crowd-fundings-orientiert  VERLINKEN KANN:

 

Wer für solchen   GEMEINNÜTZIGEN PLATTFORM-BAU  Potentiale hat,
der starte dazu ein beim EU-Parlament auch öffentliche Gelder einforderndes (!)   Crowd-Funding,

für das absolut frei zugänglich  eine sich wechselseitig   beflügelnde Überzeugungskraft   

in einen rundum endlich   offenen,

die   ganze Gesellschaft  bewegenden,  Wettstreit  zu bringen wäre   !

... d e r   bilde Teams für deren Entwicklung

... und   vernetze   sie kompetent mit etwaigen, ggf. noch anregungsreicheren Parallel-Entwicklungen !

 

 

Bauen wir endlich ganz bewusst und ganz gezielt an solch  frei  zugänglichem   Know how 

über   Aufwands-Minimierungen, über die wir eine primär binnenmarkt-orientierte

Entwicklung unserer Konsumptions-  und Aktivitäts   Bedarfe   ins Werk setzen und   leben lernen  könnten  !

 

 

 

 

7.

 

Es braucht keine EU-Fonds !

Es bräuchte allein  den Entschluss zu  PLATTFORM-ANGEBOTS-FÖRDERUNGEN wie den oben beschriebenen u.a. über Crowd-Fundraisings-Beteiligungen aus dem EU-Haushalt ...

- intern-demokratisch-selbstorganisatorisch, aber prüfpflichtig-haftbar im Einsatz der so eingeworbenen  Gelder...

- kontrolliert durch parlaments- & losbürger-paritätisch gewählte, persönlich haftende Aufsichtsräte  ...   !!!

 

Nicht  EU-INVESTITIONS-PROGRAMME wären hier am Fruchtbarsten :

-  sondern der einfache parlamentarische Austausch
über wo auch immer auffindbare und kommunizierenswerte Impulse     !!!

Die EU sollte sich auf den Weg machen,   ihr politisches Wollen auf ein neu zu buchstabierendes   Gemeinnützigkeits-Denken  auszurichten ...

... und dabei sogar vorrangig quasi als Ideen-Fänger & Kommunikatoren zu fungieren,
einigermaßen   jenseits  eines bisher bevorzugten   Regulierungs-Mandats - - -   !!!
.... EU-Fonds  würden dabei  im Geleise traditioneller Fonds- & Agentur-Denkschemata nur zeitaufwändigst an Investitions-Volumina herumverhandeln  - mit der Tendenz zu  schlimmstenfalls gefährlichen Luftnummern, wie gehabt....

.... und EU-Fonds würden den Absprung aus den bisherigen erschöpfungswirtschaftlichen  Laufrädern  nicht wirklich dynamisch in Gang bringen können - - -  !!

 

 

 

8.

 

Für die Deckung der   laufenden  KOSTEN FÜR PLATTFORMEN DER HIER ANGEREGTEN ART

wäre entsprechend des ebenfalls erforderlichen GELDSYSTEM-WECHSELSeine neu einzurichtende MONETATIVE  zuständg .... !!!!

Zu ihrer Kontrolle wären beispielsweise parlaments- wie losbürgerseits paritätisch zu wählende Aufsichtsräte vorzusehen ... !

 

Ich stelle die Frage,

ob wir nicht

über ein EU-Regional-Währungs-Clearing hin auf  einen grundlegend binnenmarkts-intern konvertierbar zu haltenden EURO mit Reserve-Währungsfunktion für insbesondere alle EURO-Staaten, gekoppelt an Vollgeld-Ordnungen :auf grundlegend stabile Füße kommen könnten  ?

 

Enschlossen   vorbereitet  und   beherzt   kommuniziert  sollten da  geringere   Risiken  auf uns zukommen

-  als im gegenwärtig sich totbeschleunigenden System ....   !!!

so jedenfalls stellt es sich meinen Nachdenklichkeiten dar ... !

 

 

Staaten in Zahlungsschwierigkeiten könnten im  hier  propagierten System einfach abwerten.

 

Wo sich Banken an unverantwortliches Finanzgebahren von EURO-Staaten hängten, deren Verschuldung in eigenem Profitinteresse hochtreibend, müsste von vorn herein klar sein:  kein EURO-Cent für ihre ´Rettung´   -  etwaige Insolvenz-Folgen hätten allein die Investoren und die Staats-Schuldner zu tragen!

 

Für einen  E U-Staatskredit-Fonds wäre, wenn ich es recht verstehe, im Rahmen von Vollgeld-Zentralbank-Systemen  kein Bedarf :

Einzelstaatliche Haushalts-Engpässe ließen sich jeweils durch    Landes-Zentralbank-geldschöpfungs-Akte  mit unmittelbarer Regionalwährungsabwertungs-Folge punktuell ausgleichen  -  begrenzt durch den jeweiligen Zentralbank-Auftrag, die relative Stabilität der jeweiligen Regionalwährung betreffend ...

 

Für  Unternehmens-Kredite  bei dann ausschließlichen Geschäftsbanken des Binnenmarktes  -  für die zeitweise besonderer Bedarf anfiele, läge es unmittelbar in der  Entscheidungs-Kompetenz der einzelstaatlichen Zentralbanken, ein ggf. exzeptionelles zusätzliches Kreditvolumen verfügbar zu machen...

 

Unternehmen mit heute  weltweiten Anteilseignern  und  Kreditgebern   hätten sich einem   Entflechtungs-Prozess   zu unterziehen -  dergestalt, dass binnenmarkt-übergreifende Kapital- & Kredit-Verflechtungen künftig mit Ausnahme von Joint-Ventures für  einen bewusst verengten Welthandel bis Jahr X abgebaut sein müssten...

 

 

 

Ein   Vollgeld-System, das jährlich, Bürger/innen und Staatshaushalt 2/3 des Vorjahres-BIP jeweils in monatlchen Tranchen unmittelbar auszahlte, erzeugte   verlässliche Kaufkraft   in annähernd diesem Umfang !

Der Einsatz so gewährleisteter Kaufkraft   erzeugte :
.
-   zum einen die  Grundlage  für  zusätzliche Erwerbsarbeits-Einkommen  (zum BGE)

-  und zum anderen   d i e    jeweils belegschafts-abgestimmt avisierbare   Investitions-Masse

- sowie die  Mittel   für eine  Kapitaleigner-Dividende sinnvoll  bescheidenen Umfangs  !

 

Ob und in welchem Umfang im Endeffekt  dann noch für steuerliche Ausgleiche zwischen umlaufender Güter- & Dienstleistungs-  auf der einen und umlaufender Geld- Menge auf der anderen Seite gesorgt werden muss, damit  beide in Ballance bleiben, wird sich erweisen ...

...  ...  ...  und erforderte nurmehr  minimal-aufwändige Besteuerungs-Regeln... !!!

 

 

 

Die  Vermeidung  von  Leistungsbilanz-Defiziten 
sollte das fraglos einzuhaltende A und O allen Wirtschaftsaustausches
zwischen den volkswirtschaftlich verfassten Regionen  eines  größeren Binnenmarkt-Raumes sein !

Wo   das    gälte,   und  wo  laut EU-Parlaments-Beschluss  gälte,

dass kein Binnenmarkts-Staat zur Sanierung seines Haushalts in weltweite Auslandsschulden ausweichen dürfte :

da bedürfte es keiner   "EZB als „Lender of last Resort“ aller Mitgliedsstaaten"  mit all den an dergleichen hängenden Problemen !!!

 

 

 

 

9.

 

Schon das immer wieder formulierte Begriffsverständnis, ein  Binnenmarkt  sei ´vollendet´,   wenn für die    ´geheiligten   4   Freiheiten´  gesorgt wäre,   ist hochbefremdlich !

 

- - -    Nicht nur, dass dessen Währung, der  EURO,  wie eingeführt,   nicht   funktionieren   kann

-  es sei denn man erhöbe ihn   (wie leider geschehen !)   zum Erzwingungs-Instrument für allerlei Anpassungs-Wünsche

-  was enorme    Sprengkraft  in das einst avisierte friedensförderliche Miteinander gepflanzt hat ... !!!,

 

- - -     Nicht nur, dass   Staats-Fragen    für alle immer zuerst und zuletzt als   Steuer- Fragen gedacht werden ´müssen´  ( ? ! ) :   Alle   können offenbar nichts anderes denken als :

vielfältig   erschöpfungs-politische   Konzepte  und   Verfahren   !!

 

 

 

Erwerbs-Arbeit  muss und wird

 

mit Blick auf Rezessions-, Finanzkrisen-,  Digitalisierungs-Effekte und das planetare Erschöpfungs-Phänomen, vor dem wir stehen und das uns Markt-Konzentrations-Notwendigkeiten auferlegt:

einen  völlig anderen Organisationsrahmen  und  Charakter   haben  ... !

-   nicht nur müssen, sondern auch dürfen ... !!!Unsere bisherigen Einkommens-Ordnungen mit ihren Versicherungssystemen können dem nicht mehr gerecht werden !!Ich sehe eine vernünftige und denkbar flexibel-anregungs-offene  Alternative  zu unseren gegenwärtigen Sozialsystemen   -   in    Drittel-BIP-BGE-Systemen   denkbar kluger Machart   !!!

(vgl.: https://diskursblickwechsel.wordpress.com/2018/12/18/bge-drittel-bip-modell/ )

 

Wir hatten in der BRD mal so etwas wie eine halbwegs anerkannte und produktive Tarifpartnerschaft ...

Wir bräuchten sie nur als  verpflichtend  in den  Verfassungen  der   EU - Staaten  neu zu verankern 
-  Untergrenze:    jeweils   gesetzliche MIndestlohn-Vorgaben !

 

EU-weite (Mindest-)Lohnstandards machten nur Sinn, wenn sich die EU zu einer einzigen ´Volks´-Wirtschaft entwickelte  -  ein nach allen bisherigen Erfahrungen unangemessenes Ziel ... ! 

 

-  mit einer u.a. so akzentuierten Neuausrichtung unserer Systeme entstünde eine Fülle von  Grundlagen-Gestaltungs-Spielräumen & -Erfordernissen   ...

-  ihre Entwicklung über entsprechend vielfältige, aber wo ausgehandelt, auch verpflichtende Tarifabschlüsse gehörte genau dorthin,
wo wir hoffentlich auch wirtschafts-demokratisch unterwegs sein wollen !

... und nicht in Staatshand!

 

 

Gewerkschaften aufgewacht  !

 

Da ist viel Kooperations- und wechselseitiger Anregungs-Bedarf ... !!!

Die Finanzielle Grundausstattung wäre ggf. sinnvollerweise
- ebenso wie die finanzielle Grundausstattung einer unabhängigen Medien-Plattform -
unmittelbar Sache der Monetative   ...

 

 

 

 

10.

 

Wieso braucht die EU "konkrete gemeinsame europäische Projekte "  -  auch zwischen weniger als allen EU-Staaten,   wie es immer wieder heißt  ??

Muss  es nicht ein ´fatal   megalomaner Griff  nach unangemessenen Sternen´    seon  und bleiben :

die Friedens-Grundlagen eines größeren europäischen Staatenverbundes an   stolz-versessene Projekte einzelner  sich speziell Verbündender welcher Art auch immer binden zu wollen ?

 

Nicht etwaige abermalige ´Vertragsänderungen´ sollten uns beschäftigen,  - da ist mittlerweile nicht einmal mehr für alle EU-Akteure  überschaubares Dickicht !!

-  sondern eine endlich tragfähig unaufwändige und demokratische EU-VERFASSUNG   !!

Noch einmal :     E U    wie    U N O   

(in einer ebenfalls  grundlegend erforderlichen Neuaufstellung !! >


sind    supra-regionale politische    Kommunikations-Institutionen .

Sie jeweils mit   Exekutiven   auszustatten,
schwächt   sie enorm,
...   wie sich an ihren Geschichten spätestens in den letzten 30 Jahren ablesen lässt !

 

Frage  muss doch sein:

 

-  welche unserer Gemeinwohl-Güter erfordern welche Kooperation ?
-  und dabei in irgendeiner Form von Mitfinanzierung durch den EU-Haushalt ?
-  Und welche nicht ?!

 

Und:  Eine EU  hätte doch bitte nichts als Qualitäts-Anforderungen zu erarbeiten und diese parlamentarisch zu verabschieden !

 

Die   Umsetzung gehörte allein in die Hände :
-   einzelstaatlicher Parlamente und Exekutiven !!!... oder eben auch nicht !
-  und von Unternehmens-Kooperationen (nicht -Verflechtungen !!) >>> Verfassungs-Überlegungen:

  • NEU AUFGESTELLTE   E U 

–   gw/  /1  /2  /3  /4

http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu ref/eu1.html 
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu ref/eu2.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu ref/eu3.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu ref/eu4.html

 

 

 

 

 

11.

 

Da ist  die Außen-Grenzschutz-Frage: 

 

Sichere  Außengrenzen im Rahmen von Staatenverbünden kann nur haben,

wer  -  auch in Fragen der Zollkontrolle -  ein FRONTEX-Konzept anstrebte :

-  dessen Finanzrahmen zwar EU-Sache wäre ...

 

... auch dessen Gesamt-Auftrag, Ausstattung und Verfahrens-Prinzipien  ...

 

... das aber als je spezifischer Teilauftrag   in  die  Hände landesspezifischer Frontex-Einheiten  zu delegieren  wäre  !

 

Auch die Rekrutierung, Ausbildung und der Einsatz dieser Einheiten sollte ausschließlich in den Händen der Außengrenz-Staaten liegen,
die selbstorganisatorisch für die erforderlichen nachbarstaatlichen  Kooperationen zuständig sein sollten ... !

 

 

 

 

Da ist die  Überprüfung von Zuwanderungsberechtigten  als Asylant, Kriegsflüchtling oder Migrant:

 

Auch diese erforderte die eu-seitige Anordnung, Besetzung  &  finanzielle Unterhaltung  :

-  von Registrierungs-Teams mit Vorentscheids-Pflicht
-   sowie   gerichtlicher Einreiseprüfungs-Kammern   -    in jedem Grenzland eine

/   gemäß den diesbezüglich zu verabschiedenden Rechtskonventionen !

-  Diese Konventionen endlich in klares Grenzgerichts-Recht zu überführen, ist es hohe Zeit !!

 

/ Die Berechtigungs-Bescheide  hätten unmittelbar  auch  die  Zuweisung an einen  der Bereitschafts-ZUFLUCHTSORTE  (s.u.)   zu enthalten !

 

Wenn einzelne Eu-Staaten nicht wollen, dass  diese   Konventionen in ihren EU-Außengrenz-Bereichen umgesetzt werden, könnten sie nicht länger EU-Migliedsland sein.

 

 

 

 

12.

 

Da ist  der Umgang mit  den  als  zuwanderungs-berechtigt  Beschiedenen :

 

Kommunen  wo auch immer in der EU  hätten das Recht:

-  im Benehmen mit ihren Bürgerschaften einen dann verbindlichen Freiwilligkeits - Status  als   ZUFLUCHTS-ORTE (sanctuary cities)  zu  beschließen  &   vom EU-Parlament   anerkennen zu lassen   -    unter Angabe ihrer Aufnahme-Kapazitäten ./ gruppenweise an wenigen Kreis-Orten innerhalb des 1. Aufenthalts-Jahres
/ unter Vermittlung von Integrations-Patenschaften in dieser Zeit

/  Gruppen-Betreuer/innen und Integrations-Pat/innen  wären    - geeignet vergütet -  als durchgängige Ansprechpartnerinnen für alles  zu bestellen, was mit Meldepflichten, Spracherwerb, Krankenversicherung und Job-Suche zu tun hätte

 

/ dann individuell bzw. wohngemeinschafts-weise im ganzen Kreis im 2./4. Aufnahmejahr


/ die Zuwanderungsberechtigten sollten auf Plattform-Netzen  Intergrations-Gesuche aufgeben können


/ umgekehrt wären auf diesen Plattformen Integrations-Patenschaften und Unterbringungs-  sowie Job-Kapazitäten einzutragen und für Wechsel-Bedarfe verfügbar zu machen

 

Währenddessen könnte nur in Ausnahmefällen von einer intergrations-orientierten Residenzpflicht abgesehen werden.

 

Die diesbezüglichen Leistungen aufnahme-williger Gemeinden wären kommunal pro Kopf abrufbar & zuweisungspflichtig, wofern die Meldeauflagen eingehalten wären

-    dies wäre  :     eu-seits zu finanzieren...

/ Unterbringungskosten bis z.B. 250 €/Kopf
/ Existenzminimum z.B. 300 €/Kopf
/ Fahrkostenzuschuss 50 €/Kopf  an Regionalverkehrsbetriebe mit Ausgabepflicht für Monats-Freikarten
/ Betreuer-Kosten 200 €/Kopf

 

 

 

 

Gemeinden mit ZUFLUCHT-GEBE-STATUS

 

Als  Gegenleistung  für Ihre Integrations-Anstrengungen  hätten die Zufluchts-Kommunen  Anspruch  auf jährlich 10000 €/pro Kopf der von ihnen aufgeommenen Intergrations-Adepten     -    aus   E U - Mitteln :

 

... zweckgebunden  für die jeweilige kommunale Entwicklung!

 

 

Zur bürgerschaftlichen Beratung über den Einsatz dieser Mittel bestellten und unterhielten diese Kommunen  gemeinsame Losbürger/innen- & Los-Gäste-Versammlungen mit Auditativ-Recht gegenüber den Gemeinderäten ... !

 

 

Währenddessen müssten für die Integrations-Adepten steuerfreie  Minijobs bes. im Nachbarschaftshilfs-Bereich erlaubt sein !

 

Bei Jobnachweis müsste ab dem 3.-4. Jahr, soweit die Landessprachkenntnisse stimmen,  europaweite Niederlassungsfreiheit bestehen !

 

 

 

 

Und da ist  der Umgang mit  den  als    a u s r e i s e - p f l i c h t i g      Beschiedenen :

 

Hier könnte gelten:

 

-  wessen Abschiebung angeordnet würde, der verbliebe maximal für die Dauer 1/2 Jahres in seiner Erstaufnahme-Einrichtung  ...

 

-  wessen angeordnete Abschiebung nicht umsatzbar bliebe,  wäre nach diesem halben Jahr nicht anders zu betreuen als diejenigen mit Aufenthaltserlaubnis, erhielte also einen Platz in den Zufluchts-Kommunen und könnte beginnen, seine Integration in die Hand zu nehmen ...

 

-  wer sich einer angeordneten Abschiebung nachweislich entzöge, hätte z.B. 2 Jahre etwa auf Plastik-Sammelschiffen ausschließlich gegen Kost & ein geringes Taschengeld zu arbeiten...  (oder Vergleichbares)

 

 

 

 

 

 

Und da sind die   Wege  zu und mit den nicht zuletzt seitens der   EU   in   Heimatlosigkeit   Gezwungenen   namentlich in Vorderasien und Afrika :

-  hier hätten wir den Grundsatz: ´Lager zu St´ zu entwickeln  ...

-  via  LANDKAUF & ÜBEREIGNUNG in die SELBSTORGANISATION  ...

-  via   B G E - Leistungen an die Insassen zu deren wirtschaftlicher Ertüchtigung anstelle (!!)  traditioneller ´Entwicklungshilfe /´Marshallpläne´´

  • vgl:  NEU AUFGESTELLTE   E U 

–   gw/  /1  /2  /3  /4

LAGER ZU STÄDTEN  :

http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu%20ref/eu%202.html

 

 

 

 

 

 

13.

 

ZUMINDEST   SEIT 1990   IST DER   ´TRANSATLANTISCHE  SCHUTZWALL´ der NATO :

Ein    NICHT MINDER   KRANKES UNTERFANGEN,

 

WIE  es der   ´ANTIFASCHISTISCHE SCHUTZWALL´   DER EINSTIGEN DDR  war    - - -   !!
>   http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de//POLITISCHES/M/8%20Jahre%20Bauzeit,%201,2%20Milliarden%20Euro%20Kosten.html

 

 

 

E U-RÜSTUNGS-ETATS   DÜRFEN   KEINE OPTION  SEIN   !!! 

 

 

TATSÄCHLICH    GEDEIHLICHE HALTUNGEN   BESTEHEN stattdessen :

 

IM   RÄUME-LASSEN,  wo  Unterschiedlichkeiten vorderhand oder auf Dauer   sperren ...

 

Sperrendes  muss   sein  dürfen !!!

 

Denn es ist und bleibt ein WAHN,   zu glauben,   man habe  auch nur ansatzweise   den Horizont ,

um Produktives in den Konflikten anderer auszurichten

 

(ganz gleich wie menschenfeindlich Kombattanten dort agieren…)   !

 

 

 

Lassen   wir den  internationalen Pranger, wie wir auch einmal gelernt hatten, innergesellschaftliche Pranger möglichst zu unterlassen !!!

 

 

... ... ...    lernen       wir     es     in    beiden    Bereichen    neu    ... ... ...    !

 

 

 

 

Was   bedeutete   denn   Verteidigungs-Kooperation   im Rahmen   gemeinsamer     Streitkräfte ?

Nicht nur, dass  logischerweise die Bereitschaft  zu gemeinsamen Streitkräften mit entsprechend gemeinsamen Befehlsstrukturen und einer entsprechend mandatierten EU-Exekutive unter den Staaten der EU   nur   fehlen   kann ... :

Denn Krieg in Europa gäbe es allein entweder als Erzwingungskrieg von außen durch diese oder jene Hegemonialmacht ...

 

Auch als neuerliche innerkontinentale Auseinandersetzung wird Krieg wieder denkbarer, wenn wir EU-Politik betreiben, wie wir es in immer schnelleren Absurditäten-Karussellen mittlerweile tun ...

 

In beiden Ernstfällen schaffte so oder so gerüstete   ´Verteidigung´ nichts als   Zerstörungs-Beschleunigung, unter atomaren Vorzeichen sogar die relativ restlose Auslöschung dessen, was der europäische Kontinent dann einmal nur noch gewesen wäre !!!

 

 

 

Wer sich kriegsführungs-fähig macht, wird diesen Krieg auch führen, sobald entsprechende Krisen weit genug gediehen sind.

Jeder der  nennenswert eu- oder gar nato-seits schlagkräftig  beantwortete Verteidigungsfall hinterließe die wenigsten Europäer/innen als Überlebende !

 

 

 

Warum nur wagt niemand den Blick darauf, dass Militärbündnisse nichts als eingebildete Schutzfunktionen haben ? 

 

 

Sie sorgten, so denkt man,  für Antwort-Bedrohung
-  weil auch andere bewaffnet seien und sich zusammenschlössen  -

und   weil  man  überlegene   ´Abschreckung´ (die, wo groß genug, angeblich fraglos wirke ???)   bräuchte :

gegen  die ´Teufelswerke´ anderer Gerüsteter auf dem Weg zu ihrerseitiger Überlegenheit  ? ? ?

- - -  Aber erklärt nicht jedes Bündnis sein zum ´Feind´ erklärtes  Gegenüber für die Henne,

sich selbst ´nur´ fürs Ei... !!!  - - -

 

Glauben  wir doch bitte  keinem jemals mehr  in solchen Hinsichten !

 

´Handlungsfähigkeit´    für  dergleichen  

über und auf  dem europäischen Kontinent

sollte, nein:    dürfte  politisches   Ziel  auch nur eines einzigen europäischen Staates sein ??

Oder darüber hinaus für große Teile von ihnen oder gar alle ?

 

 


Wer rüstet :    nimmt    Krieg   in Kauf...

 



Wer meint, die Bedrohlichkeit denkbarer militärischer Gegner reduziere sich

durch Vorwurfs-´Diplomatie´ und weitere Aufrüstung: 

 

der   nimmt   Krieg   in Kauf ...

 

 

 

 

Wer   Krieg nicht will :    braucht  ihn nur  nicht   anzunehmen:  

...  dann findet zwar ggf. angemaßte Unterdrückung statt ...
...  aber Blut, Tod, Zerstörung, Elend ereignen sich  dann   gerade mal in Mindestmaßen !!!


-  Fremdherrschaften lassen sich unterlaufen ... und aussitzen ... 

 

 

KRIEG(erische Gegenwehr)    -   unter   heutigen  Rüstungs-Gegebenheiten nämlich :

- - -    bedeutet :    größte Versehrungen   für alle  !!!

- - -   und :    tief beschädigtes   Überleben   -   allenfalls    für die wenigsten   !!!

 

 

 

 

Je weniger vorteilsnahme-orientiert bündnisbewehrte   Bedrohungs-Gefüge wir  mit in die Welt setzen

 

-  oder in ihr belassen :

 

 

desto   weniger    militärische   Übergriffe    haben   - nicht nur wir selbst -   zu gewärtigen !!!

 

 

 

 

Also   lassen   wir   jede  Art  von  anmaßenden Vorteilsnahme-Ansprüchen   ...  von    Erzwingungs-Denken und -Verhalten    !!

 

 

 

 

 

An alle, die´s anders wollen ...   -  vielleicht so ?   -   ... über eine  E U  21  !?

Lust auf wirbeliges Brainstormen und neue Luft für uns alle ?
Dann los:     lesen, diskutieren, verbreiten !
 

...  german illustrated version >

 
24.3.2019
 

Citizens of all regions of the European continent ! 

European political and corporate multi-actors ! 
 

When papers like Macron's citizens' letters, AKK's answer, the horizon of the SPD's GWK ... or the EU as well as the UK-Brexit strategy, the horizon of the EU whose parliamentary elections are due to take place:
... then "the E U as a peace and democracy project" is already at its end!
The EU-´horse´ is almost ´tot-geritten´! Let's wake up !

Have you ever thought that the widespread fraud and trickery mentality of countless companies today could have one of their central roots in certain regulatory methods?
I count the trade in pollutant certificates as such tending towards counterproductive attempts at regulation ... 

 

 

 

 

 

 1.

 
A growth and world trade oriented economy like ours consumes too much of everything!
It consumes it without cost truth and much too pollutant-forgotten.
.. a pollutant certificate trade does not provide here for a fundamental swing!
... Limit value bickering not seldom simply distracts from the essentials

 

2.
The most important task of E U today and tomorrow would be the development of company constellations, resource deployment & sales forms:
which are oriented first and foremost to the needs of the internal market, which are to be developed in a new way ...
 

... and concentrated their world trade on 10 - 20 % of their offer volumes ! 

 

 

We are not only raining next to it worldwide:

a structure of primarily self-sufficient domestic markets

- with resource-conscious & in a new way peace-suited limited exchange between internal market !!!

Let us - explicitly peace-oriented - also take care of internal market Internet webs that can be sealed off from each other and have well controllable locks between them,

- because we refuse to compete longer with each other as regions!!! 

.

 

 

Who keeps his idealistic potentials accessible all over the world without restrictions,
but market conditions are really conducive to prosperity - i.e. especially in the global capital movement sector, in relation to the EU internal market, this ensures the greatest possible restrictions (!!!),

that finds to socially as well as ecologically promising life & politics conditions,
´subsists´ without global aggression constraints !!!

 

... Power, power, power ...
How it would be simply with important part completely unpretentious - autonomous quality of life & goods of the respective metropolitan areas of this planet ?
It ´subsists´ nevertheless in the first place, who he/she/it himself ´is´ - in cooperatively aligned and cleverly mutually enriching structures with manageability...
 
 

... and not who is out for power, i.e. forcing potential ...
.

... because in this world it would be primarily about regulating ´böser´ of others ... ?

To intertwine oneself into dependencies, only economic´Mächte´ creates...
To release oneself with better insight from the same again, does not go naturally not pain-free, does in the end however well ...!

 

 
Cleverly tackled over:

- a courageous decision to full-money systems in the EU states,

- a euro clearing institution at the ECB to interlink national regional currencies,

- Separating bank systems

- and monetables ...
(see below)

... it was certainly possible to find relatively good ways to :
to bring a continental new clearness into the long missing global dependency structures for the internal market area of the European Union... !!!
 

 

 

 

Let us create ourselves resolutely & self-confidently - courageously departure potentials as the above mentioned
- - with ingredients less unsuitable for peace than the present (!!!) - - - -

- and the European continent will be
- in himself and in relation to his neighbors -
to find new relaxed relationship productivity... !!!
https://frieden-in-europa.eu/

 

_________________________________________

 

 

Wherever human community associations

´mights´, stay or (again) want to become,

they rely on taking advantage & defending, on force & force up to the war,

not to thrive on all sides... !!

 

It is necessary to understand,
- that ´Macht-Sein-Wollen´ can only poison the interactions of states ... !
.

 

... - because every violation of self-determination,
any ´Want-to-talk-with´,
every ´Want-to-be-considered-factor´
WAR irrevocably at least accepts !

 

 

... - because it is a delusion to believe that one has only a rudimentary horizon in order to align productivity in the conflicts of others !
(no matter how hostile combatants act there...) !

 

 

Let us no longer sit captive

in a tangle
of FETICALLY-ARTIGENT INCREASE PROPOSALS,
than there would be : || progressively more calculable || faster, higher, further || lighter, more entertaining, more seemingly connected || the more competitive, the more dynamic || the more competitive & growth-oriented, the more affluent ||


 

And: Let us no longer sit trapped in ´MULTILATERALISMUS´- SPUNS,

 

who have an immeasurable bag of tricks ready,
to make everyone believe
on these levels everything happens in the service of the establishment & further development of a ´RULE-BASED WORLD ORDER´ ...
- so one serves as peaceful conditions as possible ... ????
...and to propagate,
all the trumpets that are broadcast in daily choruses - promises & ´- necessities
would be in the interest of human dignity and democracy - - - -
/// ... THE DAILY CONSTRICTING REALITIES TEACH US OTHER THINGS ... !


 

 

Let's EMANZIPATE ourselves

 

by the ever more intolerable voices of those
who in the meantime have organised themselves into a power of determination that is hardly imaginable to be escalated
.- with the help of quasi-captured state power - or directly as such ..., ... then of course even more so beyond bourgeois sovereignty rights !


LET´S REFUSE


all MEGALOMANIC ASSIGNMENTS or ASSIGNABLE ASSIGNMENTS from B I G - D A T A !

 

 

 

 

 LET´S CORRECT

 

WITH ALL DIFFERENCE our ECONOMIC SYSTEM :

 

.

.. in which today applies :

 

- Where with our work force is to be grown, one forces us wage-pressure competitive ability off ...

- Where jobs are simply given in favor of cheaper ones, they must give way evenly ...- where capital profits are not sufficiently granted, capital flees evenly ´wie a shy Reh´...- where raw material is not available as inexpensively as possible, one blackmails it evenly ...


- Where well timed consumer goods hypes can be realized through fatal price dumping, we will at the same time be accustomed to perception losses in favor of attention hunting where price formations absorb almost nothing of all the ruthlessly outsourced burdens,
the products and services on which they are based today,
´Zerstörung´ is trickled into people's heads and burned as the apparently inevitable ´Kulturleistung´ .......- Where fictions of digitalization are designed, disseminated and implemented with a tremendous and increasingly radical use of capital that can be skimmed off,
we are largely led to believe in self-optimizing future worlds without our help,
in which we will be relieved of all burdens, because it will be possible to create uncertainties of arbitrary provenance from the world through calculability, as only AI will produce them (inside as well as outside human bodies) ............. 

 

 

 

 

 

 

 

 ... in which tomorrow would have to apply :

 

- Large economic areas that can be organised as domestic markets (adapted to the region-specific conditions - and open to change) contain sufficient potentials to operate internally as self-sufficiently as possible.
- The first thing to do here would be, as far as possible, first of all to create flexible production capacities for small and medium-sized regions and beyond in relation to the overall domestic market in order to meet demand and to allow these to settle down with platform support (away from the mantra of constantly driven mass production and idiotic market conquest constraints!!!) - with the help of state incentives for de-& innovative investments in the direction of more cyclically tamed supply structures ...

 

 

 

 

- Offer goals & -possibilities in kind, quality & price would be to concentrate on what, with the help of well-maintained inventiveness, would produce thriving need & resource consumption developments and multifaceted influenceable offer & acquisition structures ...

 

- Every capital investment would gradually have to be put into the service of such changed supply structures - and furthermore the task of providing credit & interest (but not compound interest) supported for meeting & developing (not -waking!!!) the needs that all people regionally as well as beyond - and influence from them! - to benefit - in the form of high-quality, durable, recyclable, pleasing & aesthetic as well as sophisticated innovative demand goods ...

 

 

- Within the framework of what is regionally compatible with the planet's resource potentials, the internal market regions of this earth that are to be newly established in this way should limit their global trade exchange to 10-20% of their trade activities.
In this way, each internal market region of the earth would gradually regain its property and self-determination rights by way of truly fair paid raw materials and labour services and, moreover, within the framework of joint ventures to be regulated in a clearly fair manner, newly dynynamisable economic and cultural development opportunities (easily and self-determinedly strengthened, among others, with the help of Rudolf Diesel's SOLIDARISMUS concept! …)…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WHERE therefore a GROWING NUMBER OF WORLD REGIONS

would simple & one-sided, decisive & courageous

with the data sketched so far
ECONOMIC SYSTEM REORIENTATIONS

 

 

begin,

THE POWER REQUIREMENTS WERE REDUCED

increasingly of all
MIGHTH REGIONS of this world
as it were by itself ... !!!

!!! Annual (!!!) at present approximately approx. 2000 billion $ would be free for the reconstruction to a WORLD ORDER,
that might actually be talking about order,
of new respectful joy in the wonderful potentials of this world

...  https://neueweltfriedensordnung.home.blog/2019/02/28/neue-geopolitische-parameter-neue-un-sind-erforderlich/

... of potentials that otherwise only increasingly disappear between our fingers,
if we continue to believe,
to take advantage of them first and foremost by using immense destructive force!!! ???

 

 

 

 

4

.
The necessary development processes would have to be entrusted to as far-reaching a regional self-organisation as possible:
.
Basis: a Europe-wide citizens' debate to be fired on all sides !
- First and foremost, and in parallel with EU institutional deliberations, there would have been
to go the preparation of tender decisions:

which deliberately focus 80-90 % on one - largely self-sufficient -. EU internal market !


Only in this way would a continent like Europe do justice to its planetary responsibility !!!

 

 


E U like U N O (in a new arrangement which is also fundamentally necessary !! >)

are supra-regional political communication institutions.

Equipping them with executive branches weakens them enormously,

... as can be seen from their stories in the last 30 years at the latest !

 

 

 

 

 

 

 

5.


An E U 2 1 as a communication institution was only realized in the

was realized only in resourceful, dedentralized & explication-multiplicating LESS and OTHER !!!

- not about one way or the other exclusive program negotiations!

- Let us leave the thicket of wastes of energy, into which we have organized ourselves! Let us no longer try ourselves in countless ´Programmen´ !

- with simultaneous Megalomanie, which versteigt itself variously to it,
z. B. to want a chaotic system like the climate ´regulate´!

There are countless in some respects fatally counterproductive diversionary manoeuvres ... !


- as if the way would be to prescribe an approximation to a destination jungle,

which would create a much different economy and life,
that would actually correspond to planetary availability.


On the other hand it would be about an indispensable & finally really productive thoughtfulness !!!



6.


Instead, we set up freely accessible and usable INVITATION PLATFORMS

 

- with restructuring ideas, -examples, -question- & discussion possibilities !!- Furthermore there would be a need for freely accessible and usable RANKING-PLATFORMS
for particularly ecological construction and production techniques and their criticism:
through their companies and customers
their competition-influencing market participation decisions
with the necessary overview!

 

- it would be about a cooperative competing idea ranking
with restructuring impulse 6 investment mediations in favour of the development of the production capacities of all!


... a TRANSPORT LOGISTICS PLATFORM no less


... and ... and ... and ...

 

 



For this no one would need ´Koalition on any large scale Williger´
- but in the beginning nothing but a LINK-PAGE of the EU-PARLAMENT, about which everybody can LINK his IDEAS crowd-fundings-oriented:

 

Who has potential for such COMMON PLATFORM-BUILDING,
he started a (!) crowd-funding which also demanded public money from the EU Parliament,

for the absolutely freely accessible an alternately winged persuasive power
into a completely open at last,
the whole of society would be moving, competition to bring !
... that form teams for their development
... and network them competently with possible, if necessary even more stimulating parallel developments !

 

 

 

 

 

Let us finally build consciously and purposefully on such freely accessible know how
minimisation of expenses, which enables us to achieve a primarily domestic market-oriented
development of our consumption and activity needs and could learn to live !


 




7.


There is no need for EU funds !
It would need only the decision to PLATTFORM OFFER PROMOTIONS like the ones described above, e.g. on crowd fundraising participations from the EU budget ...
- internal-democratic-self-organizational, but examinable-liable in the employment of the funds so raised...
- controlled by personally liable supervisory board members elected by parliaments and the citizens of Lossburg on a parity basis ... !!!

Not EU INVESTMENT PROGRAMMES would be most fruitful here:
- but the simple parliamentary exchange
about wherever you can find and communicate impulses !!!
The EU should set out to orient its political will towards a new spelling of non-profit thinking ...
... and to function even with priority quasi as idea catchers & communicators,
somewhat beyond a previously preferred regulatory mandate - - - - !!!
.... EU funds would negotiate in the tracks of traditional fund & agency thinking schemes only time-consuming around investment volumes - with the tendency to dangerous air numbers in the worst case, as usual....
.... and EU funds would not be able to get the jump out of the previous exhaustion economy wheels really dynamic - - - -!

 

 

 

 

 

 

8.


To cover the current COSTS FOR PLATFORMS OF THE TYPE VEGETATED HERE
would be in accordance with the also necessary MONEY SYSTEM CHANGESHELLS his new MONETATIVE to be established responsible .... !!!!
For their control, supervisory boards to be elected on a parity basis on the part of both the parliament and the individual citizens would have to be provided for ... !

 

 

I ask the question,
whether or not we
on an EU regional currency clearing towards a EURO that can be kept fundamentally convertible within the internal market, with a reserve currency function for all EURO states in particular, coupled with full-money regulations :could come on fundamentally stable feet ?

 

 

Prepared decisively and communicated courageously, we should face less risks

- than in the system currently accelerating to death .... !!!

 

 

at least that's how it presents itself to my reflections ... !


States in payment difficulties could simply devalue in the system propagated here.

Where banks were hanging on to irresponsible financial behaviour of EURO states, which were increasing their indebtedness in their own profit interest, it should be clear from the outset: no EURO cent for their ´rescue ´ - any consequences of insolvency would have to be borne solely by the investors and the state debtors!


 For an E U sovereign credit fund, if I understand it correctly, there would be no need under full-money central banking systems :
National budget bottlenecks could each be selectively compensated by national central bank money creation files with direct regional currency devaluation consequences - limited by the respective central bank mandate regarding the relative stability of the respective regional currency ...

For corporate loans with then exclusive commercial banks of the internal market - for which special needs would arise at times - it would lie directly within the decision-making competence of the national central banks to make any exceptional additional credit volume available...

 

Companies with today's global shareholders and lenders would have to undergo a process of unbundling - in such a way that, with the exception of joint ventures, capital and credit linkages across the internal market would have to be dismantled by year X for a deliberately narrowed world trade....

 

 

 

 

A full-money system, which paid out annually, citizens and state budget 2/3 of the previous year's GDP in monthly tranches, generated reliable purchasing power to approximately this extent !
The use of such guaranteed purchasing power generated :
.
- on the one hand the basis for additional income from gainful employment (to the BGE)
- and on the other hand, the investment mass that can be advised in each case in accordance with the employees' wishes
- as well as the means for a capital owner dividend of reasonably modest size !

Whether and to what extent in the end tax balances between circulating goods & services on the one hand and circulating money on the other will have to be provided, so that both remain in balance, will prove ...
... ... ... and required only minimally-invasive taxation rules... !!!



The avoidance of current account deficits
the unquestionable A and O to be observed should be all economic exchanges
between the economically constituted regions of a larger internal market area !
Where that would apply and where, according to a resolution of the European Parliament, would apply,
that no single market state is likely to turn its budget into global external debt in order to restructure:

no "ECB as "lender of last resort" of all member states" would need it with all the similar problems !!!

 

 

 

 

 

 

9.


Already the again and again formulated concept understanding, an internal market is ´vollendet´, if for the ´geheiligten 4 Freiheiten´ would be ensured, is highly alienating!

- - Not only that its currency, the EURO, as introduced, can not work
- unless one raises it (as unfortunately happened !) to the enforcement instrument for all sorts of adjustment desires
- which has planted enormous explosive power in the once-announced peace-building cooperation ... !!!,

- - Not only that state questions for all are always thought first and last as tax questions ´müssen´ ( ? ! ) : Everyone can think obviously nothing else than :
various exhaustion-political concepts and procedures!

 

 

 

 

 

 

 

Employment must and will be

with a view to recession, financial crisis, digitization effects and the planetary exhaustion phenomenon that we are facing and that imposes market concentration needs on us:
have a completely different organizational framework and character ... !
- not only must, but also may ... !!!Our previous income regulations with their insurance systems can no longer do justice to this !!I see a sensible and conceivably flexible-stimulation-open alternative to our current social systems - in third GDP-BGE systems of conceivably clever design !!!
(cf.: https://diskursblickwechsel.wordpress.com/2018/12/18/bge-drittel-bip-modell/  )

 

 

 

We once had something like a halfway recognised and productive tariff partnership in Germany ...
We would only have to anchor it as obligatory in the constitutions of the EU - states anew
- Lower limit: statutory MIndestlohn specifications in each case !

EU-wide (minimum) wage standards only made sense if the EU developed into a single ´Volks´ economy - an inappropriate goal according to all previous experience ... !

-  with a reorientation accentuated among other things as follows  of our systems would create a wealth of scope for basic design & requirements ...
- their development over accordingly various, but where negotiated, also obligatory wage agreements belonged exactly there,
where we hopefully also want to be economically-democratic on the way !
... and not in state hands!

 

 

Unions woke up !

There is much need for cooperation and mutual stimulation ... !!!
The financial basic equipment would be if necessary sensibly
- as well as the basic financial resources of an independent media platform -
directly a matter for the Monetative ...

 

 

 

 

 

 

 

10.

 

Why does the EU need "concrete joint European projects" - even between fewer than all EU states, as it is often called?
Doesn't it have to be a ´fatal megalomaniacal grasp for inappropriate Sternen´ seon and stay :
to want to bind the peace foundations of a larger European group of states to proudly obsessed projects of individual allies of whatever kind ?

Not any repeated ´contract amendments´ should occupy us, - there is meanwhile not even for all European Union participants manageable thicket!

- but a finally viable and democratic EU SUMMARY!

Once again : E U like U N O
(in a new constellation that is also fundamentally necessary !! >)

are supra-regional political communication institutions.
To equip them with executive branches,
weakens them enormously,
... as can be seen from their stories in the last 30 years at the latest !

 

 

Question must be nevertheless:

 

 

- which of our common good goods require which cooperation ?
- and in some way co-financed by the EU budget ?
- And which ones do not ?

 

And: An EU would have to compile nevertheless please nothing than quality requirements and to adopt these parliamentary!

The conversion belonged alone into the hands:
- of national parliaments and executive branches !!!... or even not !
- and of business cooperations (not - interdependencies!!)

 

>>> constitutional considerations:

NEWLY ESTABLISHED E U

–   gw/  /1  /2  /3  /4

http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu ref/eu1.html 
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu ref/eu2.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu ref/eu3.html
http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu ref/eu4.html

 

 

 

 

 

 

 

 

11.


There is the question of external border protection:

 

secure external borders within the framework of state alliances can only have,
who - also in questions of customs control - aimed for a FRONTEX concept :
- whose financial framework would be an EU matter ...

... its overall mission, equipment and procedural principles ... ...

... which, however, would have to be delegated as a specific subcontract into the hands of country-specific Frontex units !

The recruitment, training and deployment of these units should also lie exclusively in the hands of the external border states,
who should be responsible for organising the necessary cooperation between neighbours ... !



There is the examination of immigrants as asylum seekers, war refugees or migrants:

Also this required the eu-side order, occupation & financial maintenance:
- of registration teams with a duty to make preliminary decisions
- as well as judicial entry examination chambers - in each border country a
/ in accordance with the legal conventions to be adopted in this regard !

- It is high time to finally convert these conventions into clear border court law!

 

 

/ The authorization notifications  would also have to contain the assignment to one of the standby SORIES (see below) !

If individual EU states do not want these conventions to be implemented in their EU external border areas, they could no longer be EU member states.

 

 

 

12.


There is the handling of those who are entitled to immigrate:

Local authorities anywhere in the EU would have the right:
- to decide in agreement with their citizenships on a then binding voluntary status as sanctuary cities & to have it recognised by the EU Parliament - stating their reception capacities ./ in groups at a few district locations within the 1st year of stay
/ under mediation of integration sponsorships in this time
/ Group supervisors and integration patrons would be appropriately remunerated to be appointed as contact persons for everything to do with reporting obligations, language acquisition, health insurance and job search.

 

 / then individually or in a group of flats in the whole circle in the 2nd / 4th year of admission

/ Immigrants should be able to submit applications for integration on platform networks
/ conversely, integration sponsorships and accommodation and job capacities should be entered on these platforms and made available for changing requirements.

 

 

Meanwhile, an integration-oriented residence obligation could only be waived in exceptional cases.

The relevant services of municipalities willing to accept would be available on a per capita basis and would be subject to allocation, subject to compliance with the reporting requirements.
- that would be : to finance eu-side...
/ Accommodation costs up to e.g. 250 €/head
/ Minimum subsistence level e.g. 300 €/head
/ Travel allowance 50 €/head to regional transport companies with obligation to issue monthly free tickets
/ supervisor costs 200 €/head

 

 

 

Municipalities with ZUFLUCHT-GEBE-STATUS

In return for their integration efforts, the refuge communities would be entitled to an annual € 10000 per capita from the integration adepts they have taken on - from E U - Means :

... earmarked for the respective communal development!


For civic consultation on the use of these funds, these municipalities ordered and maintained joint Losbürger/innen & Los-Gäste assemblies with auditory right vis-à-vis the municipal councils ... !


Meanwhile tax-free minijobs should be allowed for the integration adepts especially in the neighbourhood help area !

With job proof from the 3.-4. year, as far as the national language knowledge is correct, Europe-wide freedom of establishment would have to exist!

 

 

 

 

And there is the handling of those who have been chosen as the outer p e l i c t i o n :

 

Here could be valid:

- whose deportation would be ordered, the person would remain in his initial institution for a maximum period of 1/2 year ...

- whose ordered deportation would not remain feasible, would be after this half year no different to those with a residence permit, would thus receive a place in the refuge communities and could begin to take his integration in hand ...

- whoever demonstrably escaped an ordered deportation would have to work e.g. 2 years on plastic collecting ships exclusively for food & a small pocket money... (or comparable)

 

 

 

 

 

 


And there are the ways to and with those, not least on the part of the EU, forced into homelessness, especially in the Near East and Africa:
- here we would have the principle: ´Lager to develop Städten´ ...
- via LANDKAUF & ÜBERIGNUNG into the SELBSTORGANISATION ...
- via B G E - Benefits to the inmates for their economic strengthening instead of (!!) traditional ´Entwicklungshilfe /´Marshallpläne´´

 

 

–   gw/  /1  /2  /3  /4

LAGER ZU STÄDTEN  :

http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de/POLITISCHES/10/eu%20ref/eu%202.html

 

 

 

 

 

 



13.


At least since 1990, NATO's ´TRANSATLANTIC BARRIER´ :

A NOT MINIMALLY SICK UNDERHAVE,

HOW it was the ´ANTIFASCIST PROTECTIVE WALL´ THE ONE GDR - - - - !!

>   http://buergerbeteiligung-neu-etablieren.de//POLITISCHES/M/8%20Jahre%20Bauzeit,%201,2%20Milliarden%20Euro%20Kosten.html


E U ARMOR BUDGETS MUST NOT BE AN OPTION!!!


ACTUALLY ACTUAL HOLDINGS EXIST instead :

LEAVE IN SPACES, where differences block for the time being or permanently ...

 

The blocking must be allowed !!!

Because it is and remains a WAHN, to believe, one has also only rudimentarily the horizon ,
to align the productive with the conflicts of others

(no matter how hostile the combatants there are...) !



Let us let the international pillory, as we had once learned, refrain from pillories within society!

 


... ... ... we learn it anew in both areas ... ... ... !

 

 

 

 

What did defence cooperation within the framework of joint armed forces mean?

 

Not only that logically the readiness for joint armed forces with correspondingly common command structures and a correspondingly mandated EU executive among the states of the EU can only be lacking ... :

For war in Europe would exist alone either as an external war of coercion by this or that hegemonic power ...

War will also become more conceivable as a new inner-continental conflict if we pursue EU policy, as we are now doing in ever faster absurd carousels ...

 

In both cases of emergency ´Verteidigung´ was equipped in one way or the other with nothing but acceleration of destruction, under nuclear auspices even the relatively complete extinction of what the European continent would have been!



Those who make themselves capable of warfare will also wage this war as soon as corresponding crises have advanced far enough.

Anyone who has answered a defence case with a powerful eu- or even nato-side response worth mentioning would leave the fewest Europeans as survivors !

 



Why only nobody dares the view on the fact that military alliances have nothing but imaginary protective functions ?

 


They were thought to have threatened the answer.
- because others are also armed and join forces -

and because one would need superior ´Abschreckung´ (which, where big enough, supposedly seems unquestionable ???) :

against the ´Teufelswerke´ of other scaffolders on their way to superiority ? ? ?

 

 

- - -- But doesn't every alliance declare its counterpart for the hen declared to ´Feind´?

himself ´nur´ for the egg... !!! - - -


Please don't we ever believe anyone in such matters again!

´capacity to act´ for the like
about and on the European continent
should, no: should the political goal of even one single European state be ??
Or beyond that for large parts of them or even all ?

 


Who is arming : accepts war...



Who thinks that the threat of conceivable military opponents will be reduced?

by reproachs-´Diplomatie´ and further upgrade:

 accepts war ...

 

 

 

If you don't want war, you just don't have to accept it:

... then presumptuous oppression takes place if necessary ...
... but blood, death, destruction, misery then only happen in minimum dimensions!!!

- Foreign rule can be undermined ... and sit out ...


- WAR (resistance)
- under today's armament circumstances namely :

- - - means :    greatest injuries for all !!!
-
- - and :   deeply damaged survival - only for the very few!!!

 

 

 

The less advantage-oriented the alliance-reinforced threat structure we bring with us into the world

- or left in it:


the less military attacks have - not only we ourselves - to expect !!!




So we leave every kind of presumptuous advantage claims ... of force-thinking and -behaviour !!

 

 

 

 

 

To all who want to change die´s ... - maybe so ? - ... about an E U 21!

Feel like whirling brainstorming and new air for all of us ?

Then let's go:    read, discuss, spread !